Wer kennt diese Pflanze?

avdb

Aktives Mitglied
Registr.
26 April 2009
Hallo,

ich habe diese Pflanze auf dem Hof überall am wachsen. Habe schon mit Unkrautvernichtungsmittel behandelt, doch die wächst munter weiter und leider auch in der rissen der Wand...

Wer kennt die und wie bekommt ma die los?

André

Guten abend,
ich kenn die pflanze nich direkt aber so wie ich weiss vermehren die sich wie hulle.
mit was hast du gesprizt?
MfG: johannes

Nicht schlagen...waren leider nur im Baumarkt und die haben mir so ein allroundmittel gegeben, das aber keine wirkung zeigt. Selbst im Blumenfachgeschäft hat man uns das gleich mittel verkaufen wollen...

Ich schaue mal ob wir den Behälter noch haben.

Die Pflanze breitet sich sehr stark aus und die wächst auch sehr schnell in die höhe.

André

Ihrgendwo hab ich das Gestrüpp schon mal gesehen. Wenn mich nicht alles täuscht, bekommt die Pflanze später ne Menge weißer Beeren dran.
Wenn es die ist, dann ist die auch noch giftig.

hallo,
versuche es mal mit einer ordentlichen ladung glyphos bzw glyphogan. das spritzt man auf die blätter. dann müsste das problem bald gegessen sein.

also mit dem spritzen würde ich vorsichtig sein weil man sonnst mal ganz schnell das ordnungsamt auf dem hof hat! weil man auf dem hof straßenrand oder etc. nicht spritzen darf!

Ohauerha... das is Japanischer Knöterich... eine (Entschuldigung) "VERDAMMTE [BAD]PFLANZE!"
Wächst wie die Pest! Bei uns aufm Hof teilweise 25-30cm pro Tag! Bin momentan jeden tag damit beschäftigt den Kram auszugraben und dann bei der Müllverwertungsanlage abzugeben, wo es dann verbrannt wird.
Sehr schwer wieder loszuwerden und reagiert sogut wie überhaupt nicht auf roundup etc...

Hab da mal zwei links, da kann man sich über die Beseitigung und Auswirkungen dieser Pflanze informieren!

1. Link: Klick mich!

2. Link: Klick mich auch!

Also ich würde Round up emphelen. Das Zeug wirkt wie Hulle und das schöne ist, es ist auf Biologischer Basis und damit sogar noch legal/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Was noch dazu kommt es ist für Tier wie Mensch nicht giftig. Es greift nur gezielt die Pflanze an. Ist natürlich auch nicht billig.

mfg Stefan

Hallo,
da hilft nur ausgraben und das über mehrere Jahre. Das Zeug kommt direkt aus der Hölle. Mit Garlon 4 bekommst Du das Zeug kaputt, mit roundup fütterst Du nur. Garlon 4 wirst Du aber in Deutschland nicht mehr bekommen, also ins Auto und ab zu den Franzosen. Die dürfen alles.

Grüße vom Fachmann
Tim

Hallo,

mit Roundup (glyphogan) usw hat sich was getan! Der Köterich wächst weiter wie bisher nur der Rasen und die anderen Pflanzen sind TOD... mh

Werde morgen die Gemeinde anrufen, vielleicht können die mir ja weiter helfen. In der Schweitz muss man das sogar den Canton-Verwaltungen sagen. Die haben da wohl panische Angst vor ( ich wohl bald auch)...

André

Moin!
Ich hab die ganze Zeit überlegt, woher ich diese Mist-Pflanze kenne...
Als ich heutemorgen mit meiner Besatzung an unserer DLRG-Wachstation ankam, wusste ich es wieder!
Naja, da muss sowieso bald wieder der Sand(von den letzten Elbe-Hochwassern) wegplaniert werden...

Ja das ist Japanischer Knötericht auch Fallopia japonica genannt!!

Leider hilft nur ausgraben!! Hatte zum Glück einen Mini-bagger da, für meine neue Zisterne! Selbst mein Vater (Landschaftsgärtner) verlucht das S...... Zeug!

Kann ich ein paar Ableger der Pflanze haben, ich kenn da einen, der.......

Ansonsten gab es da mal ein Zaubermittel mit dem Namen

E 605 FORTE von Bayer Chemical

aber auch hier ist die Verwendung illegal und die Beschaffung sowiso.

Zurück
Oben Unten