Wer kennt dieses Mähwerk ?

Der Nils

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 März 2015
Beiträge
126
Hallo Forum

Ich habe im Netz ein Bild von einem Mähbalken gefunden der wie meiner ausschaut.

Da ich keinerlei Unterlagen oder Bezeichnungen besitze, stelle ich es mal hier ein.

Ich hoffe das geht rein rechtlich in Ordnung ?

Wäre Klasse wenn es jemand erkennt und mir Informationen dazu geben könnte .

eup-1124228230-597c8ae3195a279664a6b420b075a40c-1433940214_big.webp

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten
 
Hallo Linksdreher

Danke für die Info.....dan kann ich jetzt wenigstens gezielt nach Unterlagen suchen.

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten
 
Schaue mal hier nach

www.ihcparts.nl/technische-informatie-1

Mit freundlichen Grüßen Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 1964
Ihc 423 Bj 1969
Ihc 955 Bj 1981
 
Hallo Jürgen

Danke für den Link....ist aber nicht das Richtige, da meins mit der Hydraulik angehoben wird.

Falls jemand eine Zeichnung hat .....hab noch nichts gefunden.

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten
 
Hallo Nils,

den DL 22 gab es in mehreren Ausführungen.

Er war lieferbar in Hochrad und Normalradausführung, jeweils mit Handaufzug, über die Heckhydraulik oder über einen eigenen Hydraulikzylinder aufziehbar.

Soweit ich es weiß, konnte man die Hochrad von der normalen Ausführung schon anhand der Typenbezeichnung erkennen, entweder DL 22 V für die normale und

DL 22 VH für die Hochradausführung.

Gruß Uli
 
Hallo Nils, das Bild das Du eingestellt hast, zeigt das Mähwerk an einem DED-3 oder DGD-4 angebaut. Welchen Typ hast Du denn? Bei den genannten Typen war Handaushebung oder Aushebung bei vohandener Hydraulik über Umlenkhebel möglich. Zur Info ist mal ein Bild angehängt. Gruß "Linksdreher".eup-1124232872-27fa613cecfc3ddcbab49032413509ba-1434016830_big.webp
 
habe dieses Mähwerk auch verbaut, Wer liefert Verschleißteile (Druckplatten) ? 

Ein Motor ist ein Block aus Stahl_Stahl dehnt sich bei Wärmeaufnahme aus_ Warmlaufen lassen
 
Hallo

Mein Mähbalken soll wieder an den noch toten D 324....warte immer noch auf Infos vom Motoreninstandsetzer .!

@ Linksdreher ...genial.... gibt es auch eine Detailzeichnung oder Teile Liste ?   eventuell als E-Mail ??

Der Halter für das Schwadblech / Holz ist leider  abgebrochen.

Und wenn man den Balken für Straßenfahrt anhebt rutscht das Messer unten raus.

Vilen Dank für die tollen Infos.

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten
 
Ist Das Antriebsholz schon Verbaut? (sollte nicht herunterrutschen wenn ja) 

Ich klemme zur sicherheit immer einen Hartholzkeil zwischen messer und Fingerzinken. Seafty first, aber auf die eigene Finger aufpassen ! 
 
Hallo

Das Antriebsholz war zwar drann .... aber gebrochen und hochgebunden.

Mal abwarten bis alles wieder montiert ist.

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten
 
Hallo,

wenn der Mähbalken hochgefahren wird in die Senkrechte,ist es normal das das Messer nach unten rausrutscht es soll sich ja leicht bewegen und nicht kemmen.

Dafür ist ein kleiner Haken mir Feder am Mähbalken verbaut.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Hallo

Ich hätte gerne mal gewusst wie hoch der Mähbalken über die Heckhydraulik angehoben wird bzw. ob er vollständig in die senkrechte psition

geklappt wird.

Da ich nicht sicher bin wie weit das eigentlich gehen sollte und ob die Mechanik richtig zusammengebaut ist benötige ich mal einen Vergleich .

Auf dem Bild sieht mat die Aushubmechanik wie sie momentan verbaut ist .....scheint aber falsch zu sein.eup-1124260523-67ad6335d01d82ee4b68f0e13db77f58-1434534142_big.webp

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten
 
Hallo,

siehr richtig aus.

Der Mähwerkbalken wird nicht in die senkrechte gezogen mit der Hydr.

Ich sag mal grob,45 Grad.

Den rest mit der Hand hochkappen und die Stange befestigen,dabei drauf achten das das Messer nicht rausrutscht,den keinen Auffanghaken habe ich auch nicht mehr dran,ich nehme ein Spanngummi mit 2 Haken an den Enden.

Schöne Grüße aus Neuss

der Andy
 
Hallo

Ok... Danke

Dann ist wohl alles wieder richtig zusammen.

Ist immer doof einen Bausatz ohne Papiere und ohne Erfahrung zusammen zu bauen.

Unten links im letzten Bild ist eine freie Öse oder Bohrung ....weiß jemand wofür die ist ?

Gruß vom Nils
-----------------------------------------------------------------------
Wer Rechtschreibfehler findet ....darf diese gerne behalten
 
Servus.

Da der Beitrag grad gut zur Frage passt... Hab aktuell am D-430, bereift mit 9.5-36, ein DE-22-VH Mähwerk mit der mechnanisch/hydraulischen Aushebung über den Kraftheber. Kann diese Ausführung bzw. der Mähbalken auf eine Aushebung mit eigenem Zylinder umgerüstet werden ohne den Balken (zB Innenschuh etc.) zu verbasteln? Quasi die aktuelle Hauptkosole für die mechanische Umlenkung Richtung Kraftheber durch die Konsole mit eigenem Zylinder tauschen und die Kette dann da einhängen? Sehe im Netz öfter diese Zylinder verstehe aber nicht ganz wie das zu meinem Balken passen kann, daher vermute ich das die Balken bzw. der Innenschuh für die Variante mit eigenem Zylinder anders ist als bei mir...

eup-1132006613-500a1751e1f8a0fb3ddbd30633081431-1487855133_big.webp

eup-1132006613-4c0b895907fcd9662ab01c16ec2d8fcf-1487855150_big.webp
 
Zurück
Oben Unten