Wer kennt Lieferant von kleinen Gelenkwellen mit Längenausgleich?

HomToy644

Bekanntes Mitglied
Registr.
27 Januar 2011
Hallo Kollegen, benötige für ein Maschinenteil eine kleine Gelenkwelle mit Längenausgleich. Kennt jemand einen Lieferanten von fertigen Wellen oder geg. auch von Einzelteilen. Bin schon länger auf der Suche aber finde da niemand.

Gruß vom Berg - Klaus

Hallo Klaus, so einfach ist das nicht. Es kommt auf den Einsatzfall an. Laß‘ dich auf jeden Fall vorher beraten (Drehzahl, Antriebsleistung, Abwinkelung, Auswuchtung ...). Das spielt bzgl. dem aufkommenden Drehmoment eine wichtige Rolle. Je niedriger die Drehzahl bei gleicher Leistung, desto höher steigt das Drehmoment. Dadurch kann eine Glenkwelle nach wenigen Betriebsstunden bereits hinüber sein. Beispiel Beregnungspumpe.In Landmaschinen setzt man im Normalfall zum Antrieb Gelenkwellen von WALTERSCHEID oder BONDIOLI PAVESI usw. ein. www.gkn-walterscheid.deIn Lkw oder stationäre Anwendungsfälle kann dir ELBE helfen. www.elbe-gmbh.deGrußUlli

Hallo, ja wenn es eine Möglichkeit geben würde aus einer "normalen" Gelenkwelle was zu basteln hätte ich das schon gemacht! Alles viel zu groß. Ulli - danke für den Tip mit "Elbe", ich glaube da werde ich unter den kleinen Industriegelenkwellen fündig!!!

Gruß vom Berg - Klaus

Zurück
Oben Unten