Wer kommt denn aus dem Oberbergischen Kreis????

IHC 644S

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Februar 2008
Hallo,

kleine Frage an Euch.Wer von Euch kommt den alles aus dem Oberbergischen Kreis.
Vielleicht kann man sich ja mal bei besserem und wärmeren Wetter Treffen.
So vielleicht in der MITTE des Kreises??

Grüße aus dem Süden des schönen Oberbergischen.

Jürgen

Hallo Jürgen,

komme aus Reichshof-Oberagger. Fahre einen 724 S (Bilder in meiner Galerie).
Wenn Du einen Terminvorschlag für ein Treffen hast, bitte frühzeitig anmailen oder anrufen (0170/4774282). Können uns auch mal ohne Trecker treffen (komme gerne zum Fachsimpeln am Trecker zu Dir; kannst aber auch zu mir kommen).

Herzliche IHC-Grüsse
Hans-Peter

Grüsse aus Wiehl/Hückhausen.Bin zwar noch mitten in der restauration von meinem 624s aber ich will hoffen das ich ihn bis zum ersten juli wochenende fertig habe.da ist das treffen in morkepütz.wäre doch schonmal ein termin oder nicht?
gruss Thomas

Hallo Hans Peter,

gute Idee können uns ja mal Treffen würde so Februar vorschlagen.Gerne bei dir oder bei mir.
Schönen 724 hast du da sieht gut aus.

@ Thomas

Treffen in Morkepütz wäre sicher gut für ein ,,kleines internes Treffen,,
Viel Spaß noch beim Schrauben.

Grüße Jürgen

Hallo Jürgen,

ein Treffen im Februar is ok. Thomas kann ja auch mit kommen. Organisierst Du das terminlich? Lade euch zu mir ein, da wir mittlerweile einiges an Equipment für eine kleine Werkstatt angeschafft haben, wie z.B. Drehbank und ne Menge am Trecker selber repariert haben (der Antriebsteil war komplett auseinander und ist von uns überholt worden). Wir haben Frontladerkonsole und Frontlader bei eBay ersteigert, restauriert und angebaut. Die ganze dafür notwendige Hydraulik haben wir auch selber gemacht und uns zum Biegen der Rohre eine Biegevorrichting gebaut.
Könnt ihr euch alles mal anschauen.

Gruss Hans-Peter

Hallo Hans Peter,

werde mich bei Dir melden,das hört sich gut an mit der Ausstattung in der Werkstatt.
Bei einem Dieselplausch kann ich die Sachen mal anschauen.
Grüße Jürgen

Hallo Zusammen,

ich komme aus Weiershagen / Wiehl. Ich versuch mich an einem 423er.

@ -MC 624-
kanste mal sehen, da wohnen wir ja direkt nebeneinander.

Gruß
Christian

@ -ihc423-

Habe mir die Bilder vom Trecker in Deiner Fotogallerie angeschaut. Na, da hast Du ja noch einiges zu tun. Wenn es Dich tröstet, es ging uns nicht viel anders.
Du wirst die meisten Teile sandstrahlen müssen, alles andere taugt nichts. Wir haben eine Adresse bei Much wo Du Dir die Teile selber sandstrahlen kannst. Bei Interesse gebe ich sie Dir gerne weiter.
Wie ist denn der Zustand von Motor, Getriebe und Hydraulik? Wir haben alle Dichtungen, Simmeringe und O-Ringe erneuern müssen, da sie logischerweise im Laufe der Jahrzehnte hart geworden sind und somit nicht mehr dicht.

Erfolgreiches Restaurieren
Hans-Peter

Hab auch gerade mal Bilder hochgeladen.
@Christian:Stand der 423 ne Zeit lang neben einer Scheune unter der Autobahnbrücke?Da wo die Baustelle ist?

Gruss Thomas

@ -MC 624-

Habe mir Deine Bilder angeschaut. Bist ja toll ausgerüstet für die Waldarbeit. Würde ich mir gerne mal in Natura anschauen. Hast Du auch ein transportables Sägewerk oder wie ist das Bild zu interpretieren?
Bezüglich Spalter im Wald sind wir einen anderen Weg gegangen. Wir haben uns einen EHG 80 zugelegt. Infos dazu findest Du im Internet, wenn Du den Suchbegriff "EHG 80" eingibst.

Gruß
Hans-Peter

Die Ausrüstung ist schon nicht grundverkehrt.Dafür das es alles Eigenbauten sind bin ich recht zufrieden.
Das Mobilsägewerk gehört einem Kumpel von mir.Das Bild ist eher als Werbung zu sehen ;-))

Gruss Thomas

@ -MC 624-

Haben noch ein paar Eichenstämme liegen, bei denen wir schon überlegt haben sie aufzusägen. Was kostet das Sägen denn bei Deinem Kumpel und wie läuft das so ab?

Gruß Hans-Peter

Hallo Jungs,

@ Thomas, der stand längere Zeit bei uns hinter dem Haus. Das ist bei der Baustelle in der Brückenstraße. Kann das sein das unsere Töchter zusammen im Kindergarten sind?

@ Hans-Peter, das muss ich alles noch machen.

Gruß
Christian

Zurück
Oben Unten