Werden eigentlich noch CaseIH gekauft?

EN624/353

Mitglied
Registr.
26 November 2005
Ich kann mich des Eindruckes nicht verwehren, dass der Neumaschinenmarkt nach der Trennung von BvL im Münsterland zusammengebrochen ist. Hab Ihr da Info´s? Mir scheint, der Verfall der "Marke" ist nicht mehr aufzuhalten. Bin ich da zu negativ?  Claas und JD haben IH schon lange den Rang abgelaufen. Schade!      

Im Münsterland laufen werden eigentlich noch recht viele Case IH gekauft, den Vertrieb übernimmt nach der Umstellung bei BvL die Firma Stade in Buldern und Firma Reise in Lippetal. Wo kommst du denn her? auch aus dem Münsterland?

Aus der Nähe von Wuppertal. Hier war früher die Firma Reinshagen "der" Händler. Leider ist dies alles weggebrochen und der nächste Händler wäre von uns in Olpe die Firma Buchen. Hier wird nach und nach Claas die Stellung von CaseIH übernehmen.   

Case IH ist doch selber Schuld wenn keine Schleppers mehr verkauft werden in Deutschland, wenn die schon den Vertrag von BvL gekündigt haben dann müssen sie auch um einen vernünftigen Ersatz suchen, am besten selber eine Filiale aufmachen wie es auch Claas Südostbayern in Bayern macht oder Steyr in Österreich!

Moin

Bei uns gibt es noch einen großen Case ih Betrieb,die Firma heißt Engbers söhne in 49843 Uelsen.die haben auch einiges von BvL übernommen.Unsere Gegend liegt auch dicht an der Grenze zu den Niederlanden wo auch viele hin verkauft werden.Damals liefen hier auch schon mal mehr Grüne als Rote aber das Blatt hat sich seit einigen Jahren wieder gewendet.

Grüße an alle Roten Freude

Hermann

-IHC 523 Allrad-:

Case IH ist doch selber Schuld wenn keine Schleppers mehr verkauft werden in Deutschland, wenn die schon den Vertrag von BvL gekündigt haben dann müssen sie auch um einen vernünftigen Ersatz suchen, am besten selber eine Filiale aufmachen wie es auch Claas Südostbayern in Bayern macht oder Steyr in Österreich!
Case hat BvL nicht gekündigt, Bvl wurde von der Agrarvis vor 10 Jahren aufgekauft, Fendt und Claas haben diese dann darauf gedrängt am Standort Emsbüren auch deren Produkte zu verkaufen, so wie an alles anderen Agrarvis Standorten auch.

also wir haben vor 4 wochen unseren neuen cvx bekommen. nach ausführlichen gesprächen mit der fa. kotte / rieste ist bei uns eigentlich nicht der eindruck aufgekommen, das die jungs nichts zu tun haben und keine schlepper mehr verkaufen. die sind mit ihren verkaufszahlen soweit richtig gut zufrieden. und die schlepper, die case-ih mittlerweile baut, sind auch nicht von schlechten eltern...

Letztendlich ist doch jeder Schleppermarke nur so gut wie die Markenwerkstatt vor Ort. Auch wenn die Entfernungen heute nicht mehr so eine Rolle spielen wie noch vor einigen Jahren.

Vorbei sind wohl die Zeiten als die Schlepeprmarke auf dem Hof schon fast, etwas überspitzt gesagt, religionsquarakter hatte. Kann mich noch ganz gut an Zeiten erinnern als die Landwirte in der Region an den "Stammtischen" nicht nur nach evangelisch oder katholisch sondern auch nach Deutz oder Cormickfahrern unterschieden wurden. Ganz so bierernst war es zwar nie aber mancher Zuhörer hat es durchaus so verstanden.

Mittlerweile schaut wohl jeder vor einer Kaufentscheidung wie bei einem neuen Schlepper etwas deutlicher über den Tellerrand. Weil wie oben schon geschrieben die Entfernungen zur Markenwerkstatt nicht mehr ganz so wichtig sind kommen dann auch andere Marken mit ins Spiel.

Subjektiv gesehen (konkrete Zahlen hab ich nicht) ist hier in der Gegend CaseIH durch die Talsohle durch.

‘n Lohnunternehmer im Nachbardorf hatte vor einigen Jahren die Idee das er Schlepper und Erntemaschinen aus einer Hand haben wollte. Er hat dann nach und nach mehrere XLs durch grüne Franzosen eretzt. Die sind aber teilweise schon wieder vom Hof und bei neuer Erntetechnik werden jetzt gelb/blaue Maschinen gekauft, somit kommen Schlepper und Erntemaschinen tatsächlich aus dem gleichen Konzern.

Erwähnen kann ich in dem Zusammenhang noch das man hier in letzter Zeit ungewöhnlich viele "Rote Fendt"(MF) als Neumaschine sieht. Das scheint aber auch mit Veränderungen in der Händlerstruktur zusammen zu hängen.

Eines ist aus der alten Zeit aber immer noch geblieben. Die Thekengespräche über die richtige Schleppermarke sind immer noch genauso wichtig wie die über den richtigen Bundesligafussballclub.

Gruß

Klaus

Don‘t feed the trolls !!!

hier für kreis borken und so weiter vertreibt doch jetzt tc-westmünsterland case ih als a-händler . die sind ansässig in ahaus .

http://www.tc-westmuensterland.de/

gruß michi

also ich/wir beim bauern wo ich helfe sind schon immer der meinung das es nichts besseres gibt als de roten . da gab es schon einen d 326, 523, 633a, 744a .844xla (haben wir noch) , 856xl und mx 110 (haben wir auch noch). der nächste schlepper wir wahrscheinlich wieder ien case ih werden . wir sind davon total überzeugt und das wird auch so bleiben . mit der neuen scr technik haben die schlepper super verbrauchswerte und ich denke das die schlepper bei anderen mitstreitern auch locker mithalten können . wenn case ih mal mehr werbung machen würde sähe es schon ganz anders auch .

hier im kreis borken wurde ja endlich aufgestockt ! tc westmünsterland (gibt es erst seit kurzem) als a-händler und landmaschinen  schmeing als b-händer (haben er ihc und dann mc cormick verkauft, jetzt wieder case). wenn die sich hier ein gutes image aufbauen werden hier wieder noch mehr case laufen . man sieht hier ja ab und an noch mal nen neueren

gruß michi

Für mich ist die Frage "ob oder ob nicht" schlicht und ergreifend damit zu beantworten, das CaseIH kein eigenständiges Image mehr hat, die Marke ist austauschbar, wirkliche Innovertionen fehlen. Es ist eine Konfektionsmaschine geworden. Da man jetzt mit alten wohlklingenden Namen an vergangene Zeiten anknüpfen möchte, werte ich für mich als einen "letzten Versuch". Dass der Vertrieb in den letzten Jahren mit Füßen getreten wurde, darf als weiterer Sargnagel gewertet werden. Agravis punktet mit Fendt und Claas. JD hat ein super Händlernetz, da bleibt nicht mehr viel Spielraum. Aber lasst uns nicht die Laune mit den neuen CaseIH verderben und uns den "guten" IHC´s vor 1996 zuwenden.        

Bei mir in der Gegend, Sachsen-Anhalt, Sachsen, sind Case hin und wieder zu sehen. Auch manchmal ein Tieflader mit einem STX auf der Autobahn ist zu sichten. Jedoch muss man sagen, dass hier die JDs am meisten verbreitet sind, gefolgt von New Holland, Fendt und auch mal Class und eben Case. Die hiesige LPG hat ausschließlich JDs wozu sich auch ein 9630 gesellt.

Ich muss gestehen, daß ich den ganzen neuen Schleppern nicht so wirklich was abgewinnen kann. Die sind zwar alle groß und imposant mit ihren riesen Rädern aber irgendwie wirken die Teile einfach nicht so auf mich wie die Schlepper der 80er mit ihren kantigen Formen.

Darf ich erfahren was BvL ist? Ein Vertrieb für Case in West-Deutschland?

Wenn ich an die Zeiten in meiner alten Heimat, den Taunus, denke und an die damaligen Händler, bei denen ich allein bei der Vorbeifahrt großen Augen bekam wenn die Rotweissen aus Neuss zur Schau standen... *seufz*

Die Agravis Technik Ahaus-Borken hat einen sehr Guten Verkäfer von Van Lengerich, der Zuvor schon bei Schulz war bei sich untergebracht, und der Verkauft im Moment scheinbar recht gut, leider die falsche Farbe........

Mitleid mit CASE ist fehl am Platze, das war völlig unüberlegt und meiner Meinung nach Dumm sich so mit van Lengerich zu überwerfen und nix neues für lange Zeit bieten zu können!

Hi

Ich war heute bei nem Case-Steyr Händler auf der Frühjahrsausstellung, und muss sagen ich war begeistert vom neuem Farmall C.

Im Prospekt wirkt der Schlepper meiner Meinung nach etwas billig, aber ich muss sagen in wirklichkeit ist er richtig hochwertig.

MFG caseih640

Bei mir gibt‘s noch drei IH Händler das wäre Firma steprath in Dormagen. Firma Peter Baum in güsten und Firma schain in Echtz achso und in erstadt ist noch Firma merkelbach

Kennt von Euch jemand die in diesem Beitrag u.a. erwähnte Firma TC-Westmünsterland ? Gibts die Firma schon lange ? Bin gerade am schauen nach einem Case CS68.

tc westmünsterland ist ein neuer case ih a vertreter in ahaus ... der alte meister der agravis in ahaus hat seine eigene landmaschinenbude eröffnet und vertockt jetzt case ih und steyr

Zurück
Oben Unten