1455&1056
Bekanntes Mitglied
moin,
ich habe vor unsere Werkstatt zu isolieren. Da ich einfach keine Lust mehr habe beim schrauben im Winter zu frieren, und im Winter werden die Maschinen ja am wenigsten gebraucht. Die Halle ist bisher nur mit Blech verkleidet. Nun möchte ich am liebsten von innen einfach nur Sandwichplatten oder Styrodurplatten anschrauben. War letzte Woche beim Baumarkt und habe mir Preise geben lassen, da fällt man ja um!! Wollte fragen ob irgendjemand eine andere Idee hat oder weiß wo man solche Dämmplatten günstig bekommt ( auch gerne 2Wahl ). Oder wie habt ihr eure Werkstatt isoliert?Die Fläche beträgt ca250m2. Hatte so an 6cm starke Styrodurplatten gedacht, soll ja nicht wie ein Haus isoliert sein. Nur das wenn ich einen Ofen drin habe nicht gleich die ganze Wärme entweicht. Schonmal vielen Dank im vorraus.
Gruß Martin
ich habe vor unsere Werkstatt zu isolieren. Da ich einfach keine Lust mehr habe beim schrauben im Winter zu frieren, und im Winter werden die Maschinen ja am wenigsten gebraucht. Die Halle ist bisher nur mit Blech verkleidet. Nun möchte ich am liebsten von innen einfach nur Sandwichplatten oder Styrodurplatten anschrauben. War letzte Woche beim Baumarkt und habe mir Preise geben lassen, da fällt man ja um!! Wollte fragen ob irgendjemand eine andere Idee hat oder weiß wo man solche Dämmplatten günstig bekommt ( auch gerne 2Wahl ). Oder wie habt ihr eure Werkstatt isoliert?Die Fläche beträgt ca250m2. Hatte so an 6cm starke Styrodurplatten gedacht, soll ja nicht wie ein Haus isoliert sein. Nur das wenn ich einen Ofen drin habe nicht gleich die ganze Wärme entweicht. Schonmal vielen Dank im vorraus.
Gruß Martin