Werkstatthandbuch 1455 XL

Kraemer Brennholz

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 März 2012
Hallo Forumler,

bei unserem 14er stehen ein paar Reparaturen an. Dazu wollte ich etwas Werkstattliteratur anschaffen. Leider steht für den 1455 XL Bj. 1993 eher weniger Material zur Verfügung. Deshalb frage ich euch, wo ich Handbücher herbekomme wo das Abdichten des Regelhydraulikblocks (neben den Steuergeräten) und der Steuergeräten ist. Außerdem sollten die Werkstatthandbücher auch das Austauschen des Simmerings an der Getrtiebeeingangswelle beinhalten.

Könnt ihr mir die nötigen Bücher evtl. mit Link empfehlen oder zeigen? Bei der Website fachliteraturversand.de war ich mir nicht sicher welche Bücher ich nehmen kann.

Vielen Dank derweil. Gruss.

Hallo,

ruf bei ZF in Passau an, und verlang die Schleppergetriebeabteilung, gib dort deine Getriebeausführung an, (T-3450, vermut ich jetz mal ausm Kopf), und lass dir das Werkstatthandbuch schicken, dann hast du schon mal Getriebe, Hydraulik und die Allradachse abgedeckt.

Die bei ZF sind da sehr nett und hilfsbereit,

...den Vorderachstyp (ab ´83) APL-3054 nicht vergessen anzugeben! Der Kraftheberblock heißt glaube ich KR25. Das Getriebe wie schon erwähnt T-3450HD.

gruß

Vielen Dank für eure Informationen, werd gleich nächste Woche mal anrufen. Super weitergeholfen.

Gruß.

Hallo,

Wie ging es aus mit der Anfrage an ZF zwecks der Handbücher für den 1455?

Ich habe nämlich paralell auch angefragt, und die Handbücher sind nicht mehr erhältlich, nur noch Ersatzteillisten!!

Wenn einer Handbücher für Getriebe,Hydraulik und Vorderachse hat, oder weiß wo man die herbekommen kann wäre ich sehr dankbar wenn ich diese in irgendwelcher weise bekommen könnte, und wenn auch nur leihwese!
Auch zahle ich anfallende umkosten und Bemühungsgebühren dafür, aber ich benötig unbedingt die Handbücher!

Freue mich über weitere Infos zu der Sache!

LG Michael

Hallo Michael,

bei mir war es das Gleiche. Nur noch Ersatzteillisten verfügbar. Hatte aber auch die Meinung der Mitarbeiter hatte auch kein Interesse daran ob ich die Handbücher bräuchte.

Suche geht auch bei mir weiter. Leider noch nichts gefunden.....

Gruss.

Ja das mit dem Interesse kann ich bestätigen, er sagte sei ja schon ein alter Schlepper und so etwas haben die nicht mehr!

Aber viell. kann uns ja ihc353s weiterhelfen (weiß leider net den richtigen Namen) scheint ja aus guten Erfahrungen heraus zu sein seine Empfehlung. Ev. müssen wir uns an eine bestimmte Person an bei ZF wenden, wenn ja wie heißt die ?

Alternativ wäre es toll wenn, natürlich gegen Aufwandsgebühr jemand eine Kopie besagter Handbücher erstellen könnte!

Freue mich auf Ratschläge, und bitte um weiterhilfe, sind ja schon zwei suchende 14er Fahrer!

LG Michael

Einen schönen Sonntag!

Wollte nur nochmal an die suchenden 14er Fahrer nach den Werkstatthandbüchern erinnern!

Es muss doch jemanden geben, der welche hat, ud diese eventuell kopieren kann, oder zum Kopieren verleiht ?

LG Michael

Hallo Forumsgemeinde!

Ich hab mir nun auch so ein Eisenschwein zugelegt (1455 XLA, Bj. 91, Rot/Schwarz, 40 km/h) - auch ich will Ihn unter Mithilfe meiner "Mechanikerrentnerbande" zurecht machen und optimal warten und einstellen, etc...

Daher bräuchte ich auch Werkstatthandbücher für alle Bereiche des 14er.

Natürlich wäre auch ich mit Kopien, etc... - selbstverständlich gegen Kostenersatz - zufrieden.

Vielleicht kann uns hier jemand weiterhelfen - gerne PM senden! - wäre sehr dankbar

Vielleicht hat IHC-Engelbart was, oder J. Smeets, oder Schultze Lammers,.... oder Ulli Luebber 

Bei Gerhard Ryll von www.ihace.de gibts nur noch Werkstatthandbuch Thema Fahrgestell 1455 und Control Center 1455

freundliche Grüße

Einen schönen Guten Morgen,

Will nochmal auf die Suche nach den Werkstatthandbüchern aufmerksam machen.

Es wurde in der Vergangenheit schon von etlichen Reparaturen hier im Forum bei mehreren 14ern gesprochen & berichtet, die wurden doch nicht alle ohne Werkstatthandbücher durchgeführt,

es wäre wirkich toll wenn sich einer erbarmen könnte welche zu kopieren, ich denke damit wären nebenbei sogar ein paar Euros zu verdienen, es gibt sicher noch mehr Schrauber die gerne eines hätten.

In diesem Sinne wünsch ich allen eine erfolgreiche Woche.

LG Michael 

Hallo!

Jetzt hab ich was gefunden - aber leider nur in englisch, aber vielleicht besser als nichts:

www.ebay.co.uk/itm/Case-1255-1455-Workshop-Manual-/121327516907

Hatte mit dem schon Kontakt - german language leider nicht erhältlich - es soll sich um eine komplette CD handeln, welche er kopiert und versendet -daher auch gar nicht so expensive,...

Was haltet Ihr davon, wenn wir uns eine untern Nagel reissen? - und dann bräuchten wir nur noch nen PC mit 2 CD-Laufwerken,...

Hallo Zusammen,

ich hab auch nen 14ner baujahr 93............Hab auch schon Bei ZF Nachgefragt....die hätten zwar Reparaturhandbücher......aber nicht speziel für den 1455 sondern für die Grundversion des 3000 Getrie.

Is halt dan scheiße wenn keine spezial für den 14ner ist. Die 3000 glaub ich waren ja schon beim 946 verbaut.

Also ich währ sehr Intresiert über ein Reparaturhandbuch über Vorderachse und Getribe......da ich bei meinem jetz mal den Simmering der Vordrachse machen muss...!!!
Die Anderen Handbücher vom Gerhard Ryll kann ich aber nur empfehlen!!! Die hab ich mir auch geholt, und waren garnicht teuer!! 

Mfg Miche

Hab eigentlich schon mit Gerhard Ryll geschrieben. Der sagte zu mir, er hat keine Handbücher für 14er XL Bj. 93. Bin jetzt nicht sooooo überzeugt von einer englischen Version da man in deutschen Reparaturhandbüchern schon oft sehr genau lesen muss um es zu kapieren.

Gruß an die 14er Mitkollegen.

Hallo,

hat es denn von euch schonmal einer probiert über Case IH-Vertretungen bzw. Werkstätten an ein solches Handbuch heranzukommen? Mitunter werden die doch in irgendwelchen Abstellkammern mehr oder weniger gut archiviert....

Vielleicht lässt sich ja auch etwas mit den Adressen bzw. Nummern der IHC-Gebrauchtteilehändler von der "IHC-Seite" finden. Einen Versuch ist es Wert!

Gruß

Zurück
Oben Unten