BennyAmpfri
Neues Mitglied
- Registr.
- 1 April 2014
- Beiträge
- 3
Servus miteinander!
Ich bin gerade dabei einen Krone Optimat Miststreuer, den ich geschenkt bekommen habe für die kommende Saison als Brennholzwagen umzurüsten. Er wird neu beplankt und bekommt rundrum Steckrungen die man dann seitlich für stangenholz bzw stirnseitig zum Transport von Meterrollen Stecken kann.
Ich werde diesen Winter einige schwere Buchenrollen zu transportieren haben - gespalten wird Zuhause.
Jetzt bin ich in der Bucht auf sowas gestossen: " Minikran Hydraulisch für Pickup 900 kg" Für 220€. Sorry, ich konnte den Link nicht einsetzten.
Das Ding hebt 900 kg, ist drehbar und hat eine befestigungsplatte die ohne grossen Aufwand auf der deichsel befestigt werden könnte. Wir sprechen hier von einem reinenHobbyholzwagen der mir die Arbeit einfach etwas erleichtern soll und nun wirklich nicht profimäßig wie bei einigen hier sein muß.
Ich wäre bereit das geld zu investieren, bin mir aber nicht so sicher ob das mit dem aufladen mit der Zange so funktioniert wie ich das denke. Hat jemand hier sowas schon mal gemacht?
Ich bin gerade dabei einen Krone Optimat Miststreuer, den ich geschenkt bekommen habe für die kommende Saison als Brennholzwagen umzurüsten. Er wird neu beplankt und bekommt rundrum Steckrungen die man dann seitlich für stangenholz bzw stirnseitig zum Transport von Meterrollen Stecken kann.
Ich werde diesen Winter einige schwere Buchenrollen zu transportieren haben - gespalten wird Zuhause.
Jetzt bin ich in der Bucht auf sowas gestossen: " Minikran Hydraulisch für Pickup 900 kg" Für 220€. Sorry, ich konnte den Link nicht einsetzten.
Das Ding hebt 900 kg, ist drehbar und hat eine befestigungsplatte die ohne grossen Aufwand auf der deichsel befestigt werden könnte. Wir sprechen hier von einem reinenHobbyholzwagen der mir die Arbeit einfach etwas erleichtern soll und nun wirklich nicht profimäßig wie bei einigen hier sein muß.
Ich wäre bereit das geld zu investieren, bin mir aber nicht so sicher ob das mit dem aufladen mit der Zange so funktioniert wie ich das denke. Hat jemand hier sowas schon mal gemacht?
