Werkzeug zum Schrauben Zoll oder Metrisch???

Hallo Freunde.

Möchte auch noch einen Gabel-Ringschlüsselsatz und einen Ratschensatz in Zoll zulegen.

Da ich bei meinem Amy (Ihc 1486) auch einiges zuschrauben haben werde.

Von wo beziehe ich das am besten möchte wirklich gutes Zollwerkzeug haben! 

Vl weiß auch jemand von wo ich Zollschrauben für den 1486 bekomme. 

Gruß Felix

Ich hab auch fast keine Zoll- Schlüssel.

Aber ich hab mir letzte Woche einen kompletten Gewindeschneidsatz UNC und UNF bis je 1" zugelegt.

Insbesondere, um Gewinde nachzuschneiden oder zu säubern ist das äußerst praktisch. Müsste kommende Woche geliefert werden.

Viele GRüße, Matthias

Matthias-IH353:

Ich hab auch fast keine Zoll- Schlüssel.

Aber ich hab mir letzte Woche einen kompletten Gewindeschneidsatz UNC und UNF bis je 1" zugelegt.

Insbesondere, um Gewinde nachzuschneiden oder zu säubern ist das äußerst praktisch. Müsste kommende Woche geliefert werden.

Viele GRüße, Matthias
sowas bin ich noch auf der Suche, hast du einen Link davon? Was hat es gekostet?

ganz einfach,

bei www.fluidonline.de

hab ich einen für etwas um die 70€ rausgesucht.

gibt auch einen mit metrisch dabei, brauchte ich aber nicht

UNC UNF bis 1 Zoll

Viele GRüße, Matthias

so selten wie ich den brauche muss es kein DORMER etc. sein

Matthias-IH353:

ganz einfach,

bei www.fluidonline.de

hab ich einen für etwas um die 70€ rausgesucht.

gibt auch einen mit metrisch dabei, brauchte ich aber nicht

UNC UNF bis 1 Zoll

Viele GRüße, Matthias

so selten wie ich den brauche muss es kein DORMER etc. sein
Gibts wie es ausschaut nur als Fertigschneider zu kriegen bzw nur zum Gewinde nachschneiden, kein Vorschneider

doch doch, dieser Koffer für 115€ hat jeweils einen Vor- und Fertigschneider drin plus alle metrischen Größen.

Aber sein wir doch mal ehrlich, meist beschränkt es sich doch wirklich nur aufs nachschneiden undd reinigen.

Matthias-IH353:

doch doch, dieser Koffer für 115€ hat jeweils einen Vor- und Fertigschneider drin plus alle metrischen Größen.

Aber sein wir doch mal ehrlich, meist beschränkt es sich doch wirklich nur aufs nachschneiden undd reinigen.
Ja einen metrischen Satz bis M 20 hab ich schon zuhause und nochmal einen mit metrischen will ich mir jetzt auch nicht an tun...

Ja eigentlich hast du Recht, aber wenn schon den schon, dann auch mit Vorschneider,...naja mal schauen...

Danke fürn Link !

So jetzt weiß ich’s auch: ich gehöre auch zu den "Metrisch-Murksern". Aber bis dato habe ich an meinem 633 noch alles mit metrisch gemacht und keine Schraube vermurkst, mit gutem Werkzeug geht das. Mit gutem Werkzeug meine ich nicht LUX Tools oder ähnliches, sondern da steht Gedore oder Hazet oder Stahlwille drauf und da kostet der Gabelschlüssel eben etwas mehr. Habe vor ca. 1 Stunde einen 14er Gabelschlüssel zerlegt, nicht aufgeweitet, einfach auseinander gebrochen, war einer aus einem geschenkten Gabelschlüsselsatz, Chrom-Vanadium stand auch drauf, war aber wohl zuwenig drin.Soviel zum Thema gutes Werkzeug.

Gruß Klaus

Zurück
Oben Unten