Wert case 433 bj. 89 mit orginal 750h

IHC433 & IHC633

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Dezember 2010
Beiträge
328
Nabend, 

Habe momentan noch ein case 433 mit 750h hier in einem sehr gutem Zustand. Da der 533 nun verkauft ist sind wir am überlegen ob wir den case auch verkaufen und ein kleinen Allrad dafür holen oder sogar der Traum vom 1455.

Die Frage ist halt nun was dieser Wert ist und ob es sich lohnt diesen zu verkaufen. Bilder werde ich morgen noch eins machen.

Mfg

Marco
 
Hallo,

keine leichte Frage!

Ich denke mal das ist alles relativ. Zum einen was DIR der 433 Wert ist, zum Anderen dass Du jemand findest dem er das auch Wert ist.

Ich hätte mal spontan max. 9.000 - 10.000,- Euro in den Ring geworfen. Vielleicht täusche ich mich da auch. Vielleicht geht da auch noch mehr.

Die Schwierigkeit ist halt genau diese, dass man genau diese Person finden muss, welche diese Verkaufskriterien zu schätzen weiß und der dafür die Scheine locker macht.

Das kann schonmal etwas Geduld erfordern.

Ob sich das lohnt, diese Frage kannst Du Dir nur selbst beantworten. Wenn der 1455 der absolute Traum ist, dann mal los. Es kann aber auch sein dass mit dem 1455 auch ganz schnell die Erkenntnis reift dass der Kleine besser zu einem gepasst hätte.

Diese Frage kannst Du Dir aber nur selbst beantworten. Und vielleicht auch nur erst dann, wenn Du so einen großen ausprobiert hast.

Am Besten wäre es den Großen zu probieren ohne den Kleinen vorher dafür zu opfern.

Grüsse,

Manfred
 
Hallo,

denke der Preis ist zu hoch angesetzt. Für 9000-10000€ kriegst du auch schon nen 633 mit Allrad. Mit dem kann man dann auch richtig was arbeiten. Denke max. 6000€ ist für nen 433 gut bezahlt. Kommt halt auch ein bisschen auf Ausstattung/Zustand an.

Gruss

Georg
 
Hallo,

ich schliese mich der Aussage von Georg an.

Ich habe mir 2002 einen IHC 733A mit damals 1129 Bst. für 11.300€ gekauft und bin damit bis jetzt ca 1100Bst. gefahren.

Mfg

Thomas
 
Hallo zusammen,

ich habe letztens bei einem Händler gesehen, wie ein 633 Hinterrad mit 1300BH verkauft bzw. abgeholt wurde.
Der 633 hatte so gut wie keine Austattung und wurde für 8.900 Euro verkauft.

Mich würden Bilder vom 433 interessieren. 

@Thomas: kannst du auch von deinem 733A ein Bild teilen? 

Grüße
Michael
 
img_20191105_18041377j95.jpg
 
Hallo, 

Wenn man selber am alten reparaturbedürftigen Schlepper nicht Hand anlegen kann, finde ich so

ein Preis mit sehr wenig Betriebsstunden schon in Ordnung. Fange mal an, ein Schlepper

in der Werkstatt fertig machen zu lassen. Da biste nachher auch auf ein hohen Preis. Eigene Erfahrung. 

Aber wie schon gesagt, man muss dann von so einen teuren Schlepper überzeugt sein. 

Gruß Casi 
 
Hallo Marco,

wie viele Vorredner schon gesagt oder geschrieben haben, musst DU wissen wie viel DIR der Schlepper Wert ist. Denke daran, so einen, in dem Zustand bekommst du mit den wenigen Betriebsstunden nie wieder. Egal wie sehr dir der 1455 in den Fingern juckt.

Wenn du dich dann trotzdem für eine Veräußerung entscheiden solltest, musst du erstmal jemanden finden, dem der 433 genau so viel Wert ist wie dir. Da musst du schon einen Liebhaber finden, der dir den guten Zustand und die wenigen Beriebsstunden ausreichend vergütet.

Die Nachfrage sollte aber bis auf wenige Liebhaber eher gering sein, da diese PS-Klasse ohne Allrad und ohne Fontlader und ohne Lenkhilfe nicht so groß sein wird.

Holger 
 
Sehr schöner Schlepper!

Breche es nicht übers Knie!

Es gibt eine Menge Leute, die elektronikfreie Schlepper bevorzugen. Ist nur leider ein wenig klein.

Wenn es ein 1455 wäre, würden dein Telefon keine Ruhe mehr geben!

Wart ab und schalte kostenlosen Anzeigen (z.B. ebayKL)
 
Hallo Marco,

der Schlepper ist ja in Traumzustand und wie einige vorab beschrieben haben eher einzigartig.
Du kannst ja mal z.B. in EBAY Kleinanzeige eine Anzeige schalten und Angebote sammeln. Verkaufen musst du ihn ja nicht - aber als Wertschätzung von außen sicherlich interessant. Evtl. hilft dir das ja dann bei deiner Entscheidung weiter.

Grüße
Michael
 
Habe den schlepper mal im Biete forum eingestellt.   Habe aber auch noch 2 fragen dazu.

Wo ist bei dem case modell die Fahrgestellnummer eingeschlagen?? und hat der 433 eine pneumatisch unterstütze kupplung?
 
Hallo,

die Fahrgestellnummer ist auf dem Typenschild auf der Kupplungsglocke und am Vorderachsbock in Fahrtrichtung rechts eingeschlagen.

Pneumatische Unterstützung hat er natürlich keine. Wie kommst du auf so was?

Gruss

Georg
 
Hallo Marco,

also ich an deiner Stelle würde diesen Schlepper nie und nimmer aus den Händen geben,

auch wenn du über 10.000€ dafür bekommst und dafür einen 1455 mit 10000-15000 Betriebsstunden oder mehr kaufst

ist es nicht sicher ob du dir ein Groschengrab zulegst und das um jeden Preis nur dass ein 1455 vor der Türe steht.

Das wäre meine Meinung dazu,aber wie du dich entscheidest ist deine Sache ob du ein Groschengrab

oder einen neuwertigen 433 haben möchtest.

Mfg...Anton
 
Zurück
Oben Unten