Wert eines International 323

jop1

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
3
Hallo zusammen,

bin neu hier und gleich ne wichtige Frage:

Aus dem Nachlass meines Schwiegervaters steht seit 5 Jahren in der Scheune noch ein IHC322 (Bj. 73; 2070 B.Std) mit Mähwerk herum. Kabine ist keine drauf und irgendwo aus der Hydraulik leckt etwas Öl.

Tüv ist auch schon seit 2001 abgelaufen und die Reifen waren platt. Luft ist wieder drauf und anspringen tut er auch.

Eigentlich wollte ich ihn ja zum Holz machen einsetzen - lohnt sich bei max. 35 RM p.J. aber nicht wirklich.

Was könnte man dafür verlangen ?

Gibt es regionale Landwirtschaftzeitungen (Raum Karlsruhe) , wo man den am Besten inseriert ?

Freu mich auf Eure Infos oder Tips.

Gruss

JOCHEN
 
Hallo

2070Betreibs stunden sind wenig.

Wie ist der auspuffrauch bei last anlassen stand?

Hast du bilder?

MFG:MF

Wer nen IHC hat is klar im vorteil!
 
Qualm war beim Anlassen kurz schwarz und lief dann eigentlich weiter ohne Schwaden. B.Std sind wenig, ja - war auch mehr ne Hobby-Nebenlandwirtschaft mit ner Wiese und Holz mit dem Anhänger aus dem Wald holen.

Ausserdem durfte eh kein anderer fahren - hat ihn gehütet wie sein Augapfel.

Für Verkaufsbilder muesste ich den sowieso erst mal abduschen - haengt noch Dreck vom Waldmatsch dran.

Soweit ich gesehen hab‘ hat er keinen Rost oder Beulen. Die Farbe ist noch original muss aber mal aufpoliert werden.
 
Moin,

bei 35RM Holz lohnt der sich aber schon, wir machen viel weniger mit unserem 323.

Bei den wenigen Betriebsstunden dürfte er noch Top sein, auch was den Motor angeht, würde mal 2500-3000 Euro ansetzen, wenn das Baujahr stimmt muss es ein Alugrill Modell sein mit hoher Überschlagkrone.

Bilder wären nicht schlecht, täten mich interessieren. Mach mal welche von dem guten Stück.

Grüße Tobias
 
Hallo Tobias,

Wir machen das meiste Holz ca. 30km entfernt vom IHC-Standort und lagern können wir es wiederum nur 20km in der andern Richtung.

Haben daher 2 PKW Anhänger (750kg & 2to). Mit dem 323 waeren uns die Staumeldungen um KA dann sicher ;-)

Ist echt schade um das Stück - wuerde ihn gern behalten, aber um dort an 2 Wochenenden im Jahr in den Wald zu fahren und ein paar Ster für meine Schwiegermutter heimzubringen....da steht er sich kaputt.

Mal Danke für die Preis-Info.

Vielleicht klappt es am WE mit den Bildern.
 
Achso, dann ists natürlich schwierig bei der Entfernung.

Mach mal die Fotos, will mir das Teil mal anschaun, den wirst Du bestimmt gut los, grade die kleinen Schlepper sind heutzutage gesucht für Leute die Holz machen.

Grüße Tobias
 
Zurück
Oben Unten