wert ihc 644

IHC745XLA

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 November 2016
Beiträge
49
Ort
Linsengericht
Hallo

Mir wurde ein ihc 644 angeboten der Algemeinzustand ist nicht der beste der Lack ist ziemlich verblassen

Die Dieseleitung soll undicht sein deswegen soll die Esp nicht genug diesel bekommen

Der Kühlergrill fehlt

Die Batterie fehlt auch

Die Reifen sind ziemlich fertig

Die Kotflügel sind auch ziemlich fertig

Und die Bremse funktioniert nicht er meint wenn man voll auf Bremse geht zeigt er keine Bremswirkung .Der Besitzer sagt man müsste den achstrichter abbauen

was kann da kaputt sein

Der Motor und das Getriebe sollen in Ordnung sein

Was kommen da für Kosten auf mich zu wenn man alles Repariet

Der Besitzer will noch 800 euro haben

ist der Preis in Ordnung oder ist das zu viel

Was meint ihr dazu Zuschlagen oder Stehen lassen

Mfg
 
Da nur kleinigkeiten kaputt sind ist er meiner meinung nach noch knapp 2000 wert. für 800 euro würde ich ihn sofort nehmen.

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
Hallo,also ich denke 800 € ist ok.
Die Dieseleitung soll undicht sein deswegen soll die Esp nicht genug diesel bekommen - ziemlich Problemlos zu wechseln, müsste man aber auch sehenDer Kühlergrill fehlt - egalDie Batterie fehlt auch - hab für ne neue Varta 140,-- € gezahltDie Reifen sind ziemlich fertig  Die Kotflügel sind auch ziemlich fertig - durchgerostet oder nur verbeult?Und die Bremse funktioniert nicht er meint wenn man voll auf Bremse geht zeigt er keine Bremswirkung .Der Besitzer sagt man müsste den achstrichter abbauen was kann da kaputt sein - wird die große unbekannte sein, aber auch machbar.Der Motor und das Getriebe sollen in Ordnung sein

Was kommen da für Kosten auf mich zu wenn man alles Repariet - das kommt darauf an, was Du alles machen willst. Nur soviel das er wieder läuft und über den TüV kommt, oder das er optisch wieder top da steht.

Ich denke auch, dass er bei weitem mehr als 800 € wert ist.
Allein die Ersatzteile wenn Du ihn schlachtest sind mehr wert.

Ich würde zuschlagen und mal mit den Kleinigkeiten anfangen um zu sehen, ob nicht noch mehr kommt. Also zuerst die Dieselleitung machen und sehen wie der Motor läuft und ob der Macken hat. Dann kannst Du ein wenig fahren und das Getriebe durchschalten.
Wenn das dann in Ordnung ist, kann es nur aufwärts gehen. Wenn nicht, kannst Du ihn immernoch schlachten.

Ich hab mir auch einen 644 gekauft (für weit mehr Geld) und wollte ihn ziemlich schnell wieder loswerden, weil ich fast schon verzweifelt bin.
Er ist einfach schleicht angesprungen. Nach einem überholten Anlasser und einer neuen Batterie, springt er an wie ein Tiger.....
Nur würde ich jetzt zuerst die Batterie machen - war ein Fehler es anders rum zu machen. Aber man lernt nie aus.
Meine Hinterreifen sind auch fertig, hat aber noch TüV, die Bremsen kommen auch irgendwann, funktionieren aber noch gut und es wird früher oder später was am Motor gemacht werden müssen.

Davon abgesehen, ein bekannter Landwirt hat zwei 844S und die stehen weitaus schlechter da und hinterlassen beim stehen Spuren auf dem Boden. Die müssen aber noch jeden Tag ran und tun ihren Dienst....
Meiner süfft gar nicht. Das wäre noch was, nachdem du schauen solltest.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Gruß Sascha Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hi,

wenn du Spaß am Schrauben hast und die Möglichkeiten und das Wissen kann man es ja ausprobieren.

Aber wie schon erwähnt zur Not kann man den auch Schlachten und in Teilen verkaufen

Ich würde bei dem Preis zuschlagen.

Es sei denn du brauchst den Schlepper direkt, denn "von heut auf morgen" ist der nicht repariert ;)

Gruss 
 
woher kommst Du dan nehm ich den Schlepper! Wennst keine Ahnung hast vom Schrauben würd ichs lassen an Deiner stelle. (gut gemeinter rat). Außer Du hast Zeit und jemandem der es Dir lernt dann kauf. Würd den Besitzer noch bissl zulabern und für 500 nehmen^^.
 
Zurück
Oben Unten