Wert meines 433?

Hallo,

das mit dem Familien Erbstücken ist schon so eine Sache, ich stimme den anderen voll zu, sowas gibt man nicht weg, leider kann ich mich nicht völlig davon frei sprechen da unser damaliger 644

vor ca. 13 jahren auch verkauft wurde den Opa 1978 Neu gekauft hatte, konnte da aber nichts dran ändern und mittlerweile trauere ich dem nicht mehr hinterher da ich guten Ersatz im Schuppen stehen habe.

Der Bügel Deines 433 ist echt Gewöhnungsbedürftig, und mit den 10-28er Rädern hängt er hinten ganz schön im Arsch, zudem auf schmalste Spur gestellt. Ich würde hier die 12.4R32er und vorne 7.50x16 montieren, das sieht gut aus, alternativ 14.9R28 wenn Du passende Felgen findest. Ein Fritzmeier Verdeck rundet das natürlich ab. Wie hier:

pict0001btpm5.jpg
 
Hallo,

unter 5000 würde ich ihn auch nicht hergeben lieber "aufbauen". Mein 433 läuft auf  12.4-32 und 6.50-16. und mein "neuer" bulle (433) hat jetzt die 14.9-30 drauf diese sind aber noch nicht eingetragen, er hatte standart die gleichen wie deiner hinten.

-

dazu ein Link da ich das selbe gefragt hatte mit 14.9-30

14.9-30 Reifen auf 433 brief

mfg

Marco
 
Hallo an alle,

Tobias hat freundlicherweise oben Bilder meines 433 eingestellt. Da wir beim Thema sind, würde mich eure Meinung interessieren.

Und zwar: Was glaubt ihr könnte ich für diesen 433 bekommen bzw. Was glaubt ihr ist er Wert.. Auf keinen Fall möchte ich diesen Schlepper verkaufen. Es interessiert mich wie gesagt  eure Meinung und Einschätzung.

Der IH ist Bj 80, erfreut sich bester Gesundheit. 3600 Bertr. st. Kein Ölverbrauch oder Verlust. Zwei Arbeisscheinwerfer hinten. Zwei einfachwirkende Steuergeräte und druckloser Rücklauf sind vorhanden.

Die Bereifung ist wie auf den Bildern zusehen fast neu. Weitere Bilder in meinem Galereie.

Was meint ihr?  Bin gespannt auf eure Antworten.

Grüße Wilfried
 
Hallo,

ich mache mal den Anfang :-) auf das mir daraufhin keiner den Kopf abreißt!

Ich denke für den Schlepper könnte man im Verkauf zwischen 7500€-8000€ erzielen!

Meine Einschätzung.....

Gruß
 
Halte ich auch für realistisch. Das ist er auch in jedem Fall wert.

Übrigens ein echt toller Schlepper. In diesem Zustand wird es definitiv nicht mehr viele geben. 

Es gab auf meinem ersten Ausbildungsbetrieb einen 433, habe sehr gerne mit dem kleinen gearbeitet. Habe mir danach schon überlegt, mir einen 433 anzuschaffen.
 
Hallo Wilfried,

ich finde Deinen 433 echt Klasse und würde ihn auch so auf ca. 6500-7000 Euro schätzen.

Ich habe vor ca einem Jahr einen 533 mit echte 3400 Stunden gekauft, mit Stoll Klinken-Frontlader.

Der Schlepper hat auch noch den original Lack und steht noch super da. zur Verschönerung habe ich beim Dieteg Verdeck die Dreiecke erneuert und den Schaumstoff unter dem GFK Dach. Die Achsschenkel habe ich noch neu ausgebuchst, und die hinteren Reifen sind nicht mehr die allerbesten. Sonst ist wirklich alles o.K.. Den Schlepper habe ich für  6200 Euro kaufen können, war ein echtes Schnäppchen, da ich mir etliche 433 sowie 533 und 633 angeschaut habe.

Leider ist das Angebot an gepflegten 33ern mit wenig Stunden knapp bemessen und die Nachfrage sehr hoch. Krücken stehen schon mal etwas länger zum Verkauf, aber wirklich gute kosten einfach Geld. Man muß schon etwas Glück haben.

Mir würden an Deinem Schlepper die Hinterräder auf original IHC Verstellfelgen noch ein wenig besser gefallen, aber die sind ja auch nicht einfach mal so an jeder Ecke zu bekommen. Deshalb: einfach schöner Schlepper

Gruß

Uli
 
Hallo,

für die opjektive Einschätzung, bezüglich meines 433, danke ich erst einmal recht herzlich. Hätte jetzt nicht gedacht das er doch so hoch bewertet wird. Natürlich freue ich mich das er euch gefällt.

Bonker Hansen und Raphi 624, ihr werdet euren Kopf wohl behalten denn Uli liegt nicht sehr weit unter eurer Bewertung.

Uli Dir gebe ich vollkommen Recht, denn auf Original Verstellfelgen wäre der Schlepper noch etwas hübscher. Aber wie Du auch schon gesagt hast, gibt es diese Felgen nicht an jeder Ecke. Fast zwei Jahre habe ich nach passenden Felgen gesucht und nichts gefunden. Schließlich musste der 323 zum Tüv und hätte mit seinen schlechten Reifen wohl keinen neuen Stempel bekommen. Deshalb enschloß ich mich dem 323 die kompletten noch guten Räder von dem 433 zu montieren und dem 433 neue Scheibenfelgen samt größerer Bereifung zu spendieren.

Diese neuen Scheibenfelgen sind sehr stabil und rund. Der Kompfort ist daher sehr gut. Als Bereifung habe ich BKT Agrimax der Größe 320/85R28  ( 14,9 R 28 ) gewählt.

Nochmals DANKE für die Mühe und ein schönes Wochenende.

Grüße Wilfried
 
Hallo,

nein, verkaufen werde ich keinen meiner IH,s. Es hat mich jetzt nur interessiert was der Schlepper Wert sein könnte.

Es gibt in diesem Forum viel Leute die sich auskennen und dazu etwas sagen können. Nur deshalb habe ich gefragt.

Grüße Wilfried
 
Hallo Wilfried,

mit den Hinterradfelgen ist das so eine Sache.

Ich hatte an meinem 833 14.9-30er Bereifung auf 13-30er Felgen von Lemmerz und 10.5-20 vorne. das passte nicht und war auch so nicht eingetragen.

Also mußten 16.9-30er natürlich auf 15- 30er Lemmerz her. Ich hab ein ganzes Jahr gesucht und dann endlich in Neu-Ulm welche gefunden.

Zum Glück wollte mein Kumpel die 14.9-30er für seinen 433 haben. Also 16.9-30er bei ebay abgeschossen und dann nach Neu-Ulm und die Reifen geholt.

Leider wußte ich damals noch nicht das ich irgend wann mal ein 533 bekomme. Jetzt hat der 533 so wie ich Ihn gekauft habe die 12.4-32er Räder drauf. Anfangs waren die breit gestellt. Erst habe ich überlegt ob ich nicht doch vieleicht 14.9-28er draufmache, oder aber auch 14.9-30er ( die ich dann auch extra eintragen lassen müßte ). Was soll ich sagen, ich habe mittlerweile sogar die Räder wieder schmal gestellt und die bleiben so wie sie sind. Irgendwann kommen noch neue Pellen drauf ( denke auch so an BKT TR135 ) und dann is es gut.

Ich finde mittlerweile dass, das dem Schlepper echt gut steht. Mein Cousin hat einen 533 mit 14.9-28er und ich muß sagen, meiner gefällt mir inzwischen sogar fast besser. Aber ist ja alles Geschmacksache.

Gruß

Uli
 
Hallo,

ja Uli so ist das, in der Tat. Ein etwas schmälerer Reifen auf 32 Zoll hat was. Ein Freund von mir fährt diese Bereifung auf einem 633, das passt richtig gut zu dem Schlepper. Mehr als 14,9 wollte ich auf keinen Fall auf den 433 montieren. Die 28 Zoll habe ich beibehalten da ich mit dem Schlepper viel arbeite. Hier bei uns in steilem, bergigen Gelände ist mir der etwas tiefere auf 28 Zoll gestellte Schlepper lieber. Das macht schon was aus, gegenüber 32 Zollbereifung.

Was mir jetzt nicht so gefällt, ist eine zu große und zu breite Bereifung. Die Dimension sollte schon passen.

Aber Du sagst es, ist Ansichts bzw Geschmacksache. Jeder Mann hat auch seinen eigenen Geschmack was Frauen angeht.   Gott sei es gedankt.

Grüße Wilfried
 
Hallo,

ich würde sagen das der mindestens 7000€ Wert ist eher etwas mehr, aber sowas verkauft man nicht!

Ich habe auf meinem 433 die Bereifung 12.4 32AS und die gefallen mir sehr gut, aber 14.9 auf einem 433

sehen einfach bullig aus!

Gruß

Hans
 
Hallo,

Ich kann nächste woche mal 2 433 nebeneinander stellen zum vergleich. 1 hat 12.4-32 und der andere 14.9-30. die 14.9-30 wollte ich auf meinen 433 machen aber ich finde ihm stehen die 12.4-32 besser als 14.9-30, wir werden sehen.

mfg

Marco
 
...tja, es ist wie immer: Wert ist irgendetwas genau so viel, wie ein Anderer bereit ist dafür zu zahlen! ;-))

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Hallo,

genau so ist es, und wenn ein anderer das nicht bezahlen will, dann bekommt er ihn halt nicht! Wieso sollte man so einen Schlepper viel zu billig hergeben? Man muss

mal andere Marken ansehen, was die verlangen, da sind die Ihc noch relativ günstig. Aber genug gelabert, sowas verkauft man normalerweise nicht!

Gruß

Hans
 
Hallo,

ich möchte mal hier ein Lob an die Fan-Gemeinde aussprechen.

Ich habe selten eine Tread gelesen in dem wir uns so einig waren wie in diesem.

Das find ich echt klasse.

So, das mußte jetzt mal raus, weiter so.

Gruß

Uli
 
Hallo,

ja finde ich auch. Der Tread ist sehr interessant, sachlich, informativ.

So soll es auch sein. Deshalb noch einmal ein großes DANKE an alle.

Wilfried
 
Zurück
Oben Unten