Wert meines 644

Jupp90

Mitglied
Registr.
22 März 2016
Beiträge
22
Ort
37127 Jühnde
eup-1129749180-bb3c9b81448fad1acfbb7867d4e5b63e-1470252000_big.webphallo

ich überlege ob ich meinen 644 Hinterrad Schlepper verkaufe und auf einen 844 Allrad umsteige

mich interessiert nur was er wert ist um mal etwas umherzuschauen 

leistung an der zapfwelle 56ps

6100 Betriebsstunden 

1x doppeltwirkend

2x einfachwirkendes Steuergerät 

über antworten würde ich mich freuen 

mfg sven 
 
Hallo,

also wenn er technisch in Ordnung ist, würde ich sagen das der mit Frontlader maximal 7000 Euro bringt.

Gruß

Hans
 
Hallo,

wenn der schnell weg gehen soll würde ich unter der magischen 5000 € Marke bleiben. 

Für Holzwerber ist der Schlepper interessant und ausreichend motorisiert.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Unter 5 geht der auf keinen Fall weg 

motor Top fit Getriebe gemacht 

slles dicht da tropft nichts 

denke er ist mehr wert 
 
Hallo,

dass mag ja sein.

Er wurde schon mal lackiert, FL ist einfache Schwinge, Motor D-206 haut nicht wirklich einen vom Hocker, Eingassengruppenschaltung (Da gibts sehr häufig Probleme !), Hinterradmaschine.

Du hast nach dem Wert gefragt. Auf dem Markt ist dieses Modell so nicht der Renner.

Probiere es einfach mal mit deiner Vorstellung. :)  

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
t844:

Hallo,

dass mag ja sein.

Er wurde schon mal lackiert, FL ist einfache Schwinge, Motor D-206 haut nicht wirklich einen vom Hocker, Eingassengruppenschaltung (Da gibts sehr häufig Probleme !), Hinterradmaschine.

Du hast nach dem Wert gefragt. Auf dem Markt ist dieses Modell so nicht der Renner.

Probiere es einfach mal mit deiner Vorstellung. :)  

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
Wo genau gibt es Probleme Mit Der Schaltung ?

Der 206 ist ein dankbarer Motor Und bei richtiger Einstellung obenrum auch sehr stark. Braucht sich vor vergleichbaren Fremdfabrikaten nicht verstecken. Die Maschine ist nunmal sehr schwer. ...ist halt genau wie Der 310.Der muss bei Laune gehalten werden.

Aber sonderlich gefragt sind Die 44/55 er nicht. Mein Glück ..Ich Konnte vor 4 Wochen einen 1055 Im Top Zustand ausersterhand für wenig geld erstehen.
 
Hallo Jupp90

An deinem Profil solltest mal Arbeiten.

Hier ein Tipp zum ausfüllen deines Profils:   Hoffentlich kann er das noch Lesen!

( Schön wäre es, wenn in deinem Profil, dein Vornamen, die nächste Stadt und eventuell dein Geburtsjahr stehen würde, dann weiß jeder, das ist der ( Karle ) und kommt aus ( Dortmund ) ist Geburtsjahr (1990 )

Geburtsjahr: 01.01.1897 was soll das?  Mit 116 Jahren stellt man keine Fragen mehr.

Mfg   Anton
 
Toenne Muensterland:

t844:

Hallo,

dass mag ja sein.

Er wurde schon mal lackiert, FL ist einfache Schwinge, Motor D-206 haut nicht wirklich einen vom Hocker, Eingassengruppenschaltung (Da gibts sehr häufig Probleme !), Hinterradmaschine.

Du hast nach dem Wert gefragt. Auf dem Markt ist dieses Modell so nicht der Renner.

Probiere es einfach mal mit deiner Vorstellung. :)  

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
Wo genau gibt es Probleme Mit Der Schaltung ?

Der 206 ist ein dankbarer Motor Und bei richtiger Einstellung obenrum auch sehr stark. Braucht sich vor vergleichbaren Fremdfabrikaten nicht verstecken. Die Maschine ist nunmal sehr schwer. ...ist halt genau wie Der 310.Der muss bei Laune gehalten werden.

Aber sonderlich gefragt sind Die 44/55 er nicht. Mein Glück ..Ich Konnte vor 4 Wochen einen 1055 Im Top Zustand ausersterhand für wenig geld erstehen.

Hallo,

ich denke mal das es mehr als bekannt ist, dass die Serie Probleme hatten mit der Gruppenschaltung.

Darum wurden ja die Gruppen H- Schaltung eingeführt.

Verstehe nicht wieso die 55‘er nicht gefragt sind?

Die 1455 werden für unsummen gehandelt, 1255 auch nicht gerade billig, und die 9 und 1055 liegen immer noch bei gutem Zustand um 6-9000€.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Welche Probleme gab es genau ? Unser 644 hat die 15.000 voll. Keine Probleme. Und im Kundenkreis sind mir einige mit etlichen Stunden bekannt. Aber davon hab ich nie gehört. Die H Schaltung wurde eingeführt weil die "DurchgangsSchaltung " einfach nur nervig war.

 

Die 91055 hatten da mehr last. Unser damaliger 955(358) hat aber 8000 Stunden wirklich Klasse gelaufen!

Darum habe ich jetzt wieder einen 1055 gekauft. 4500 Stunden und steht echt Klasse da. 
 
Hallo,

dass Problem ist, dass die Ackergruppe (mittlere Stellung) nicht mehr hält und rausfliegt.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

genau so ist es, wie Torsten es sagt. Für Frontladerarbeiten ist die Eingassenschaltung bestimmt super, aber wenn man die Ackergänge benötigt, ist es einfach nur ein Graus, weil man je nach Abnutzungszustand schon Glück benötigt, um die Ackergruppe überhaupt noch finden zu können.

Zu deinem 644 und seinem Wert:

Auch wenn du vielleicht gerne mehr dafür hättest, sind 5000,- ein realistischer Wert, wenn alles in Ordnung ist. Der Motor ist, wie schon beschrieben wurde, zwar robust, aber auch nicht spritzig. Dafür ist der Schlepper einfach zu schwer, was das Modell eher unbeliebt macht. Und ausstattungsmäßig hast du zwar einen Frontlader, allerdings ist der "nur" ein Klinklader. Zudem ist keine hydraulische Lenkung vorhanden, was gerade beim Frontlader sinnvoll wäre. Kein Allrad, kein schnelles Getriebe, keine Fanghaken (vermutlich) sind auch alles Dinge, die den Preis nicht gerade in die Höhe treiben.

Ich will dir keineswegs deinen Schlepper schlechtreden, aber realistisch betrachtet sind kaum mehr als 5000,- zu erzielen.

@TonneMuensterland:

44er sind als 844 in der XL-Version durchaus gefragt und erzielen höhere Preise als 956/1056.

Gruß,
Henrik
 
Hendriks Aussage würde ich so unterschreiben.

Habe auch einen 644. Der ist einfach zu schwer für die Leistung. Das Problem mit der Ackergruppe hab ich auch, brauch sie aber kaum bis gar nicht. Frontlader ohne hydr. Lenkung würde ich mir auch nicht mehr antun.

Auch wenn der Motor gut is, Getriebe top, wird bei dieser Größe eher 70 oder 80 PS gesucht. Die meisten wollen ja kleiner mit weniger Leistung. Das Gewicht muss halt immer mitgeschleppt werden. Wo es flach ist, geht es noch. Im hügligen Land wirds blöd.

Aus diesen Gründen habe ich meinen auch für recht wenig Geld bekommen. Und wenn Du Dich etwas umschaust, gehen die wenigsten über 4.000€ weg, wenn überhaupt. Mit FL dann noch 1.500€ mehr. Mehr wirst Du denk ich nicht dafür bekommen. Leider.

Für meinen bekomme ich noch das was ich bezahlt hab, also alles im grünen Bereich 😉

Ich spiele auch schon länger mit dem Gedanken mir was anderes, kleineres zu holen. Brauche sowas großes nicht. Wenn ich für meinen aber nicht das bekomme was ich will, behalt ich ihn und mache damit Transportfahrten. Dafür ist er gut und er kippt bei Rundballentransport nicht so schnell 😁

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
ihcfr3ak:

Hallo,

genau so ist es, wie Torsten es sagt. Für Frontladerarbeiten ist die Eingassenschaltung bestimmt super, aber wenn man die Ackergänge benötigt, ist es einfach nur ein Graus, weil man je nach Abnutzungszustand schon Glück benötigt, um die Ackergruppe überhaupt noch finden zu können.

Zu deinem 644 und seinem Wert:

Auch wenn du vielleicht gerne mehr dafür hättest, sind 5000,- ein realistischer Wert, wenn alles in Ordnung ist. Der Motor ist, wie schon beschrieben wurde, zwar robust, aber auch nicht spritzig. Dafür ist der Schlepper einfach zu schwer, was das Modell eher unbeliebt macht. Und ausstattungsmäßig hast du zwar einen Frontlader, allerdings ist der "nur" ein Klinklader. Zudem ist keine hydraulische Lenkung vorhanden, was gerade beim Frontlader sinnvoll wäre. Kein Allrad, kein schnelles Getriebe, keine Fanghaken (vermutlich) sind auch alles Dinge, die den Preis nicht gerade in die Höhe treiben.

Ich will dir keineswegs deinen Schlepper schlechtreden, aber realistisch betrachtet sind kaum mehr als 5000,- zu erzielen.

@TonneMuensterland:

44er sind als 844 in der XL-Version durchaus gefragt und erzielen höhere Preise als 956/1056.

Gruß,
Henrik
Das stelle ich auch nicht in Frage . aber zwischen einen 644 von 1977 und einem 844 XL von 1985+ sehe ich einen großen unterschied! Unser 844 XL von 96‘ mit fl und drulu ist vor einem Jahr für weit über 20.000 verkauft worden. 
 
Hallo,

das ist absolut richtig, da besteht ein großer Unterschied. Bloß sprachst du von 44ern generell, zu denen ja der XL auch gehört. Deswegen wunderte mich das etwas.

Gruß,
Henrik
 
Hallo,

das ist halt leider so das die 44er ausgenommen XL nicht teuer gehandelt werden. Bei den 33ern sieht es da schon besser aus. Um nochmal auf den D 206er Motor zurückzukommen, es ist ein leistungs und durchzugsstarker Motor und bei der 33er Serie ist der auch spritziger weil die um einiges leichter sind.

Gruß

Hans
 
Hallo,

also im 733 lässt der Motor dich aber auch noch gut im Sattel sitzen...

Und einen guten 844-S mit Allrad und Kabine bekommt man nicht für billiges Geld. Die liegen immer noch bei ca. 6500-8500 €.

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Es kommt auf den zustand und Ausstattung an. Ein schlichter 33 er ohne allrad,Servo und 25 kmh Getriebe ist auch zu genüge  auf dem Markt . hat die Kiste Allrad 30 kmh und einen ordentlichen FL gehen die nicht selten für einen 5 Stelligen Betrag über den Tisch. 
 
Hallo,

also im 733 lässt der Motor dich aber auch noch gut im Sattel sitzen...

Und einen guten 844-S mit Allrad und Kabine bekommt man nicht für billiges Geld. Die liegen immer noch bei ca. 6500-8500 €.

 

Gruß
Torsten


Hallo Thorsten,

sei mir nicht böse, aber bei diesem Modell dürfte ich das besser Wissen.

Gruß

Hans
 
Hallo,

du willst aber doch nicht ernsthaft einen D-206 mit einem 239‘ vergleichen zum Beispiel?

Da liegen Welten zwischen.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Zurück
Oben Unten