Wert meines 644

Hallo,

ihr versteht mich falsch, ich will den D 206 mit dem D 239 nicht vergleichen es ging mir nur um die Typen 733 und 644 und da dürfte der 733 spritziger sein wie der 644 weil er leichter ist. Außerdem wollte ich auch damit sagen, das der D 206 ein leistungsstarker Motor ist. Das ein D 239 mit einen halben Liter mehr Hub mehr Dampf hat ist doch klar. Der D 206 hat ja auch mehr Dampf als ein D 179 der nur einen 3 Zylinder hat und einen halben Liter weniger Hub.

Gruß

Hans
 
Ich weiß auch nicht, warum die 44er Serie so "unbeliebt" ist.
Von der Serie wurden über 53000 Stück gebaut (ohne 844XL), mit 844XL 64000 Stück.
Die Serie hatte mit die wenigsten Garantiefälle.

So wie dein Schlepper dasteht, würde ich den für 5000 - 6500 Euro taxieren,unter Berücksichtung von Verschleiß und Dichtigkeit.

matbush
 
matbush:

Ich weiß auch nicht, warum die 44er Serie so "unbeliebt" ist.
Von der Serie wurden über 53000 Stück gebaut (ohne 844XL), mit 844XL 64000 Stück.
Die Serie hatte mit die wenigsten Garantiefälle.

So wie dein Schlepper dasteht, würde ich den für 5000 - 6500 Euro taxieren,unter Berücksichtung von Verschleiß und Dichtigkeit.

matbush
Unbeliebt?? Niemals ! Wir hatten 2 744 Und noch immer einen 644 Mit 15000 Stunden . Und bei keinem  Schlepper wurde jemals ein Motor Oder Getriebe geöffnet!
 
ich denke mal das es mehr als bekannt ist, dass die Serie Probleme hatten mit der Gruppenschaltung.

Darum wurden ja die Gruppen H- Schaltung eingeführt.

Verstehe nicht wieso die 55‘er nicht gefragt sind?

Die 1455 werden für unsummen gehandelt, 1255 auch nicht gerade billig, und die 9 und 1055 liegen immer noch bei gutem Zustand um 6-9000€.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
Hallo,

was genau ist das Problem bei der Gruppenschaltung wenn sie als Durchgangsschaltung ausgeführt ist? Das die Rastung nicht mehr vorhanden ist oder gibt es da getriebeseitig wirkliche Probleme (schwerwiegend)?

Edit:  Warte nicht auf eine Antwort von "Torsten", der war schon länger nicht mehr online, vielleicht kann mir der ein oder anderen hier etwas dazu sagen.

Gruß

Dominik
 
Zurück
Oben Unten