Wert meines IHC 624

-ihc-driver-

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Dezember 2009
Beiträge
54
Ort
66954 Pirmasens
Mich würde mal interessieren was man für meinen IHC 624 preislich noch verlangen könnte.

Hier ein paar Daten:

IHC 624S

Baujahr: 1971

Betriebsstunden: 7890

- Reifen vorne und hinten so gut wie neu (kaum gefahren)

- 2009 wurde der Schlepper vorne und hinten mit neuen Kotflügeln ausgerüstet

- teilweise wurde die Elektrik erneuert und die Blinker durch neue ersetzt

- alle Öle wurden erneuert

- an Motor und Getriebe wurde nichts gemacht

Der Schlepper war noch nie auseinander und hatte noch nie nennenswerte Reperaturen.

Er ist mit einen doppeltwirkenden Steuergerät ausgerüstet.

Weiteres könnt ihr den Bildern in meinen Profil entnehmen.

Für ein paar Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
 
Sind 7890 Std. für so einen Schlepper viel?

Ich hatte mir so etwas zwischen 5000,- und 6000,- aufgrund der neuen Bereifung und der neuen Kotflügel vorgestellt.

Die Lenkung und die Vorderachse sind auch noch nicht ausgeschlagen.

Desweiteren besitzt er seit einigen Tagen auch noch ein Frontgewicht.

Für weitere Preisvorschläge wäre ich sehr dankbar.

mfg David
 
Hallo David,

du wirst wahrscheinlich keinen finden der das Bezahlt...Falls doch dann würde ich auch 2x624er verkaufen...Guck dir doch mal die Preise an.

mfg Felix
 
Danke erstmal für eure Vorschläge!!!

Also lohnt es sich ja eigentlich garnicht einen Schlepper, der wieder in einen guten Zustand versetzt wurde zu verkaufen.

Wenn man mal schaut was man da alles an Arbeit, Zeit und Geld reingesteckt hat.

Aber der Gedanke den 624er zu verkaufen und mir dafür einen etwas größeren mit Allrad zuzulegen habe ich schon länger im Kopf.

Mal schauen ob sich in nächster Zeit eine Gelegenheit findet diesen Austausch durchzuführen.

mfg David
 
Das ist immer das ärgerliche, die Arbeit und das Geld, das du reinsteckst, bekommst du in aller Regel nicht wieder raus. Daher würde ich keinen Schlepper ohne Not verkaufen. 
 
Deshalb fällt mir die Entscheidung ja so schwer.

Zum einen wäre mir ein Allradschlepper zu Holzrücken im Wald viel lieber als der 624 Hinterradschlepper, zum Anderen habe ich schon einiges an Arbeit, Geld und Nerven in die Maschine gesteckt bis er in diesem Zustand war.

Aber mal sehen. Bis die Saison im Wald wieder anfängt werde ich mich entschieden haben.
 
Hallo David , hatte mal nen 624 er ,und suchte ab 1992 zwei jahre nach einem allrad ,außer ausgelutschte böcke wahr nichts zu finden .ein 654 war dabei zu einem preis (hola )legte 10000 drauf und hatte den 840 neu .Viel Glück bei der Suche
 
clem1971:

Das ist immer das ärgerliche, die Arbeit und das Geld, das du reinsteckst, bekommst du in aller Regel nicht wieder raus. Daher würde ich keinen Schlepper ohne Not verkaufen. 
Das ist normal.

Nur was hilft es, wenn man sich für eine andere Maschine entschieden hat? Alles aufheben kann man in der Regel nicht.

So 4000 wirst du vllt. mit Glück bekommen. IHCs sind nunmal nicht gerade Hochpreisschlepper. Als Geldanlage dienen sie in den wenigsten Fällen.

Das muss einfach beachtet werden, bevor man groß investiert oder repariert.
 
Zurück
Oben Unten