Wert von Mccormick-Teilen

the-D-430

Bekanntes Mitglied
Registr.
12 Mai 2008
Beiträge
365
Ort
29683 Dorfmark
Hallo,
ich habe noch ein paar Teile von einem D-430/432 liegen u.a.
-1 Zylinderkopf mit Einschlagstellen und defektem Ventilsitz am 3. Zylinder, außerdem mit 3 gerissenen Vorkammern und Haarriss zwischen dem Loch für den Stehbolzen und Kühlkanal. Sonst ist an dem Kopf nichts defekt.
- 4 Pleuel
- 1 Kurbelwelle ( Orginalmaß) mit Einlaufspuren am 1. und 4. Zylinder
- 1 Motorblock mit Stegrissen und reparaturbedürftigen Buchsensitzen
- was sonst noch alles zum Motor gehört

Zudem habe ich noch jede Menge Kleinteile.

Nun meine Frage, ich möchte diese Teile alle über E-bay loswerden und ich bin nicht das was man einen E-bay Profi-Seller nennt. Was könnten die einzelnen Teile noch so bringen?

Ich hoffe man kann mir helfen.

Gruß
Hendrik

PS: Wenn ihr Teile braucht, könnt ihr euch natürlich auch so melden.
 
der schrotti zahlt 30 ct fürs kilo, aber da immer wieder richtig dumme leute geboren werden wirst du bestimmt 50 eur auf ih bäh bekommen
 
Ohne die Teile optisch beurteilt zu haben und deiner Beschreibung zu Folge.

nur noch der Altmetallpreis für Grauguss.

Zylinderkopf: so ziemlich alles kaputt, was nur kaputt gehen kann.
"Sonst ist an dem Kopf nichts defekt.", ist ja lustig. viel mehr kann ja auch kaum noch kaputtgehen, höchstens noch ein Spannungsriss.
Welle: vielleicht noch Überarbeitung möglich, aber bestimmt nicht wirtschaftlich.
Blockgehäuse: Stegrisse, na ja, aber wenn die Buchsen durchrutschen / nicht exakt in der Führung sitzen, weil Materialschwund etc. hat sichs prinzipiell auch erledigt.

Stifte die Bauteile einer berufsbildenden Schule, die Maschinenbau im Angebot haben als Anschauungsobjekt.

Haben deine "Defektteile" mal eine Einheit gebildet?

Hört sich nach nem ziemlichen Schaden an. Da hat doch ein Defekt im Motor dem anderen die Hand gegeben.
 
Hallo,
die Teile sind von einem Schlachtschlepper Bj.59.
Ich war gestern beim Motoreninstandsetzer und habe ihm den Kopf mal gezeigt. Er meinte er könnte ihn mir für einen Betrag um die 500-600 Euro wieder fertig machen und das die Hauptsache ist dass er zwischen den Ventilen keine Risse hat. Doch wenn das Ding so nichts mehr wert ist lege ich ihn mir für den Fall der Fälle noch mal hin.

Was den Block angeht hast du recht, der wird jetzt halt zum Tisch umgebaut.

Nicht das man mich falsch versteht, ich will niemanden über den Tisch ziehen, das ist nicht meine Art. Hatte halt nur gehofft das noch ein paar Taler Taschengeld übrigbleiben, aber es bleibt mir ja noch der Rest von dem Schlepper.

Gruß
Hendrik
 
Zurück
Oben Unten