Wertschätzung Mc Cormick D 324

-Sven97-

Neues Mitglied
Registr.
14 Mai 2014
Beiträge
2
Hallo zusammen,

stehe kurz davor mir diesen Schlepper zu kaufen:

eup-1120977637-11eaa8ca30621f64b88c346834fa0f9c-1400100296_big.webp

Es handelt sich dabei um einen D324.

Leider fehlen die Papiere, gäbe es eine Möglichkeit diese nachzubestellen?

Wenn ja, an wen sollte man sich da wenden bzw. wie teuer wird das?

Außerdem stand der Schlepper die meiste Zeit draußen, wie es unschwer zu erkennen ist.

Eine Probefahrt werde ich morgen machen, laut Besitzer scheint jedoch alles i.O. zu sein (also ruhiger Lauf, sofortiges Anspringen usw.)

Zudem scheint die Karosserie nicht großartig verbeult zu sein.

Habt ihr ein paar Tipps, worauf man beim Kauf achten muss, speziell für dieses Modell?

Wie hoch schätzt ihr den Wert?

Hoffe auf Unterstützung

Liebe Grüße
 
Danke schonmal für deine Einschätzung. 

Hoffe auch, dass ich das in die richtige Kategorie geschrieben habe. 

Grüße
 
Moin,

meine Meinung zu dem Wert: 

2500,-€ sehe ich für zuviel an. Gerade wenn der immer draußen gestanden hat, tut das den beweglichen Teilen und den Reifen überhaupt nicht gut. Bedingt durch den Frontlader wird vermutlich auch die Vorderachse ordentlich gelitten haben (die Federn sind auf dem Bilder schon stark eingedrückt). Die wird wohl überholt werden müssen und wer weiß, wie die Achsschenkel aussehen.

Und dann fehlen auch noch die Papiere - klar, kein großes Hindernis, aber eins kommt zum anderen.

Meine Einschätzung - wobei ein Bild aus sehr dürftig ist: max. 1800 €....

Für 2500 € bekommst du bessere D-Serien, die auch noch ordentlich im Lack aussehen...

Gruss Micha

Ps: Achte unbedingt auf die Bremsen und Undichtigkeiten am Motor. Die alten D-Serien werden gerne und oft an der Kurbelwellendichtung hinter der Kupplung undicht... Und dann heißt es, den Trecker trennen und möglichst ein alternatives Dichtungssystem einbauen; ansonsten suppt der ruckizucki wieder an der gleichen Stelle.. Und sonst achte auf die normalen Dinge: Öl im Wasser bzw. umgekehrt (vorm Laufen lassen des Motors Ablassschraube kurz lösen), Ölstand und -farbe/geruch vom Motor, Kühler oder Motorblock kapputt gefroren (bei den Aufenthalten draußen möglich)...
 
Nabend

Ich schließe mich Michas Meinug an;

selbst 1800.-€ wären mir in diesem Zustand schon zuviel,

wenn er wieder nach "Oldtimer" aussehen soll, hast du viel Arbeit.

mfG  Reinhold
 
Hallo,

also ich möchte das mal so begründen:

- Die Reifen sehen noch nicht porös aus

- FL mit Konsolen dabei

- Kein Bauernblind drauf und von daher keine Katze im Sack

- Verdeck

Gut Papiere nicht dabei, aber wenn die technik stimmt dann sind doch wohl 2500€ nicht zuviel, oder? 

Der Verkäufer geht ganz bestimmt noch ein bisschen runter. 2000€ wären fast schon für den Verkäufer zu billig aber an der Schmerzgrenze....!

 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Ich denke so 2000 € Plus Minus. Je nach Verhandkungsgeschick und dem tatsächlichen Zustand. Wenn die Technik i.O. ist und ansonsten nur der Lack etwas nachgelasen hat, Ist das schon ok, vor allem halt auch als Plus der Frontlader. ist da eine Schaufel bei? Weiteres Zubehör? Ackerschine und Unterlenkerstreben etc?

Sollten Schweißarbeiten von Nöten sein (besonders innen in die hinteren Kotflügel die Holme beachten! ) oder auch schlechte Reifen , andere aufwendige Arbeiten oder teurer Teiletausch etc. dann eher deutliches Minus.
 
Zurück
Oben Unten