Wespenbekämfung

323 Maeddi

Bekanntes Mitglied
Registr.
8 Oktober 2007
Beiträge
121
Ort
55606 Limbach
Nabend Gemeine,
meine Frage hat zwar nix mit den roten zu tun,eher mit ein paar gelb-schwarzen Tierlein die bei mir vorm Haus in den Pflanzsteinen grade dabei sind sich einzuleben.
Hat jemand ein paar Tips wie ich die spitzen Tierlein wieder los werde?

Beste Grüsse 323Maeddi
 
Hallo,erstmal lokalisieren wo genau das Einflugloch ist.Am besten jemand suchen lassen den man nicht sogut leiden kann (Schwiegermutter usw.)Dann abwarten bis es dunkel ist und mit viel Wasser (Schlauch)auf u.in das Einflugloch spritzen.Dabei in geduckter Haltung vorgehen.Darauf achten das der Fluchtweg frei ist.Alle anderen Methoden,wie Benzin u. Feuer sind zu gefährlich. Viel Spass!!!!! Bei Erfolg bitte Rückmail.Bei nicht Erfolg Foto schicken. mfg aus dem Westerwald Hubert
 
Das mit dem Wasser funzt nicht,hab schon probiert/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

PS:Die Viecher sind ziemlich spitz hinten!
Habs probiert!
 
Das mit Staubsauger geht auch,mußt nur drauf achten das Du alle Wespen kriegst die aus dem Loch kommen.Mir waren auch einige entwischt,die hatten mich dann am A..... . Dann etwas Insektenspray einsaugen und Ruhe ist.
 
Da ich hauptberuflich bei der Feuerwehr bin, und mit so etwas zu tun habe, kann ich dir nur sagen, mit dem Wasser macht man Feuer aus, aber keine Wespen tot.
Bei der Wespen und Bienenbekämpfung gibt es nur zwei Möglichkeiten.

1. Einen Imker holen, der siedelt die Bienen und Wespen um.

2. Gift besorgen kostet zwar ein paar Euro ist aber sehr wirksam.

Du kannst dich auch bei deiner Feuerwehr im Ort melden, im Regelfall leitet diese dann alles weitere in die Wege.

Viel Glück

ED16II
 
Nur so ne Anmerkung, Jungs:

Wespen stehen, genauso wie Bienen, Hornissen, Ameisen, etc. unter Naturschutz.
Das Entfernen von Wespennestern darf auch nur bei akuter Gefahr (Allergiker, o.ä.) erfolgen. Und dann auch nur durch offizielle Stellen (bsp. Feuerwehr).

Will hier nicht "klugsch...", aber das ist vielen Leuten gar nicht bewusst.
Wenn also keine akute Gefahr besteht, oder z.b. keine kleinen Kinder durch den Garten turnen. einfach ein paar Meter Abstand halten und gut ist´s. Die Viecher leben nämlich auch nach der Devise "Tust du mir nicht´s, tu ich dir auch nicht´s".

(das schreibt übrigens ein Wespenalergiker, den ein Stich in´s Grab bringen kann) ;-))

Gruß
Martin
 
Nabend Leute,
nachdem meine Frau heute morgen 2x gestochen wurde,habe ich auf die radikale Massnahme zurrückgegriffen und den Viechern mit einem Wespengift den Gar aus gemacht!

Danke für eure Tips!

MfG 323 Maeddi
 
Zurück
Oben Unten