Wet IHC 644

d320 farmall

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
486
Hallo Zusammen,

ich hätte mal ne Frage, ein Freund von mir gibt seinen 644 wegen Betriebsaufgabe her. Der Stundenzähler steht bei 3500 Stunden, daher weiss ich nicht ob er schon über 10000 hat oder drunter, ist, laut seiner Aussage funktioniert er schon seit 10 Jahren nicht mehr. Die Kotflügel sind ziemlich verbeult und haben auch schon Durchrostungen, die Elektrik und eine Undichtigkeit am Tank haben wir letztes Jahr zum Tüv repariert. Der Motor läuft Winter wie Sommer gut an und zieht auch sehr gut. (War meistens mein Fahrzeug beim Silieren und Dreschen) Die Frontgrille oben und unten sind beide zerstört, halten nur noch mit Drähten. Und so Sachen wie Lenkung, usw sind auch nicht mehr die besten. Das Getriebe rastet noch in dn Gruppen, allerdings rattert die Ackergruppe sehr stark.

Bilder hab ich nur eins.



Meine Frage an euch wäre was ihr schätzt was der Gute noch Wert ist da ich überlege ihn zu kaufen bevor er in fremde Hände kommt. Wir wissen beide nicht so recht wo er preislich liegen könnte, daher wäre ich über eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß und Danke,

Benjamin
 
Hallo Karl

Wie Kommst du auf diesen niedrigen Preis? Um diesen Peis kriegst du keinen fahrbereiten 644 mit TÜV . Egal ob das Getriebe rattert oder nicht. 

Gruß Klaus
 
Hallo

1500-2000,-€ ist realistisch, das mit dem Getriebe ist nicht zu unterschätzen. Wenn einer mehr geben will das wird wohl nicht verboten sein.

MfG

Alwin
 
https://334647.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_334647.1354520614.1123508624.1123508624.1.restauration_ihc_633a-international_harvester_neuss.html

Hallo Klaus ,

wenn du die fähigkeiten und ausdauer wie Volker hast ,kannst du dir gerne  sowas zulegen.

Gruss Karl 
 
Hallo Karl

Ja ich kenne diesen Beitrag. Aber wer spricht denn von restaurieren. Rechne mal zusammen was alleine die Teile wert sind. Da wird deine Schätzung locker um das dreifache übertroffen. 

Habe letztens einen 624 ausgeschlachtet. Er hatte eine hydraulische Lenkung montiert. Verkauft für 600€.  Hatte ein 30Km/h Getriebe . mit Zapfwelle 500/1000 . 800€. Relais für Stoplicht 70€. Runde Kotflügel ohne Dellen. usw. Der Traktor war schon ausgeschrieben als 50% ausgeschlachtet. Die wirklich wichtigen Teile hat der Verkäufer allerdings  nicht beachtet.

Grüß Klaus
 
Hallo,

also das ratternde Getriebe ist halt auch noch der Punkt wo mir Sorgen macht, ich denk mal die Ersatzteile werden nicht mehr so einfach zu besorgen sein. Ich mach ihm jetzt mal ein Angebot von 1500€, dann seh ich schon was er meint.

Danke für eure Antworten.

Gruß,

Benjamin
 
Zurück
Oben Unten