wette deutz gegen ihc

-ihc 733-

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 September 2008
Beiträge
940
habe mit einem bekannten vor kurzem eine wette abgeschlossen,er hat einen deutz d 6206 mit 60 ps und eine bereifung von 14.9  30. ich besitze einen ihc 733

mit derselben bereifung,  beide haben keinen allrad.   er hat nämlich behauptet der ihc hat gegen seinen deutz keine chance,ich konterte gleich und sagte ich wette um ein 50 liter fass das der ihc gewinnt.  was meint ihr wer hat mehr chancen?
 
Ach ja habe ganz vergessen  , wir werden alle beide zusammenhängen auf geteertem untergrund und gegen einander ziehen.
 
Moinsen.. AU HA !!! Lass es lieber bleiben.... DAS könnte peinlich für dich werden....ABER bitte unbedingt ein Video von der Aktion drehen !! DAS wollen wir sehen !!Gruß Alfred
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
ich würde das auf Teer lieber sein lassen! mein Onkel hat sowas mal gemacht das ende vom Lied Steckachse abgedreht!und wenn der auf Teer anfängt zu hüpfen viel spass!

Mfg Marco
FORTSCHRITT IST BEWEGUNG
Fortschritt die Macht aus dem Osten
 
Das könnt ihr einfacher haben:die Schlepper wiegen ,und der leichtere bezahlt das Bier!!

So bin ich ein Spanferkel losgeworden, als ich mit meinem 5130 gegen einen 100-er Ebro angetreten bin.Der Kollege hatte aber ein etwo 1to höheres Kampfgewicht(Wasserfüllung in den Reifen).Ist schon ein komisches Gefühl:du gibst Gas-läßt die Kupplung kommen-einen kurzen Augenblick drehen beide Trecker durch,und auf einmal gehts rückwärts.

Andererseits habe ich gesehen, wie der Kutscher eines 100-er Eichers total blass wurde,als sein Trecker von einem 743XL über den Acker gezogen wurde-der Eicher war nackt, der IH war voll aufmunitioniert mit Wasser und Gewichten.Die 30 PS,die der Eicher mehr hatte, spielten gar keine Rolle!

Zugkraftbeiwert heißt wohl das Zauberwort:Schleppergewicht multipliziert mit ca 0,7 ergibt die max. Zugkraft des Schleppers.

Man sollte solche Wetten immer sehr locker sehen. Das wichtigste ist nicht wer gewinnt, sondern das beiden nichts passiert.

 
 
HalloMir wäre mein Schlepper zu schade für so ein Spiel.Aber, ich bin auch der Meinung der mit mehr Gesamtgewicht auf der Hinterachse gewinnt, auserdem so wenig Luft wie möglich in die Hinterräder machen, das beim Anziehen die Auflage der Reifen auf der Strasse vergrössert wird.Was wollt ihr eigentlich, als Zugseil zwischen die Schlepper spannen ?Frank
 
Die Vorredner haben eigentlich die ausschlaggebenden Kritierien für einen Sieg/Niederlage schon kommentiert......

Wann ist ein Schlepper stärker, wann schwächer...?...Die üblichen Kneipendiskussionen....

Dieses "Gegeneinanderziehen" hat keinen positiven Nährwert und der Gewinner kann neben PS nur mit Reibungsfläche und -wert (Mü), durch die nötige Gewichtskraft (G) gefördert, eventuell gegenhalten, oder bei einem deutlich höheren Wert "gewinnen"......

Das mussten auch schon Fahrer von Zugkraftkönigen spüren.... ;-)

Quadtrac gegen Bergepanzer

Dann zieht doch lieber einen Baumstamm über den Acker, oder ihr nehmt euch den gleichen Getreidehänger und messt eine Strecke (Berg) ab,,,,,,,das ist dann zwar immer noch kein echter Versuchsaufbau, der 100%-tige Beweiskraft hätte, aber allemals sinnvoller als dieser Kinderkram mit der alten kette zwischen zwei sich eingrabenden oder auf dem Asphalt hüpfenden Schleppers.
 
hi, wenn dein zugmaul etwas höher ist hast vll ne chance .vorsicht auch wenn was reißt !!ich würd es sein lassen !aber wie mein vorredner schon sagte die idee einen vollen wagen den berg hoch zujagen is nicht schlecht gruss karl
 
Hi,

wenn mich einer bei dem Sch... erwischt, bitte sofort einliefern.

Stationär, mit Intensivtherapie! Weil, dann stimmt mit mir aber auch gar nichts mehr.

Gruß

Jörg
 
Die Beiträge von Matbush und Lef. treffen den Nagel mitten auf den Kopf! Lasst den [BAD] oder Probiert es vor einen Richtigen Bremswagen aus beim TT !

Die Heulerei wenn im Nachhinein die Achse abgedreht wurde möchte ich nicht Hören!
 
soooo schnell passiert da auch nix, haben wir auch schon oft gemacht. aber ihr könnt es euch sparen, gegen den deutz hat dein ihc keine chance, den 6006 kannst du mit nem 644 vergleichen, nicht mit nem 733!

_______________________________________________
mfG Benedikt, Kassenwart des GrvM
www.GRVM.de.ms
 
wieso soll mein 733  gegen den deutz keine chnce haben nennt mir die  gründe.  der 644 müsste doch zugtechnisch mit 733 auf einer ebene sein.
 
Hallo -ihc 733-,der Deutz 6206 hat gegenüber dem IHC 733/644 mehr Hubraum. Deutz 6206 ----> 3768 cm³ HubraumIHC 733/644 ----> 3382 cm³ Hubraum Zudem denke ich, das der Deutz (anhand von mehr an Hubraum) gegenüber dem IHC einen höheren Drehmomentanstieg hat. Mein Tip ist auch: Laßt das ganze bleiben und geht lieber so einen trinken. Solltet ihr es aber trotzdem echt wissen wollen, so macht dann bitte ein Video vom geschehen.  Gruß Alfred 
Interesse an Deutz-Forum-Aufkleber ?? Dann einfach eine Mail an: alfred.dreyer@live.de


Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...
 
ich schließ mich mein vorrednern an,sein lassen und einen trinken gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
 
schaut mal auf tractordata deutz 6206   der hat ein drehmoment von 187nm   und der ihc 212nm drehmoment.
 
+IH844S+:

ich schließ mich mein vorrednern an,sein lassen und einen trinken gehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 
Solltet ihr den Versuch aber trotzdem unbedingt durchführen wollen, so nehmt am besten ein Stahlseil,denn wenn dieses reisst, dann gibt es in der Regel definitiv einen wahren Gewinner und einen wahren Verlierer!
 
Hallo ,wenn mir jemand eine solche Wette anbietet würde ich alles dafür tun um diesen "grünen " in Grund und Boden zuziehen ! gib alles das ist meine Meinung ! Ich drück dir die Daumen ! Ich hoffe ich habe niemanden persönlich angegriffen der anderer Meinung ist!

Gruss Markus
 
Zurück
Oben Unten