Wichtig!!! Danke für antworten!!

***IHC1455***

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 März 2007
Beiträge
660
Ort
27404 Weertzen
hallo leute,

unser nachbar will seinen alten güldner G17

verkaufen er is glaub ich Bj 57

der zusatnd ist eig noch ganz gut stand jetzt halt nur schon bald 20 jahre ohne bewegt zu werden aber er läuft

es ist ein 2 Zylinder...

könntet Ihr mal eine realistische Wertschätzung machen=?

mir kommen 1000€ etwas wenig vor...

aber ich hab zu oldimern auch nicht den richtigen draht....

danke

M’FG Christian
 
Müsste eigentlich ein ALD sein.der würde laut Traktorkatalog kosten:

ZU.1:3600

2:2700

3:1700

4:950

5:350

€ Wobei das nur Anhltspunkte sind(Manche Werte aus diesem Buch sin d einfach vollkommener [BAD]/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ))
 
der hat 17 ps..... und was soll der jetzt kosten)=????

aus dem was du geschrieben hast werde ich nicht schlau sorry liegt nicht an dir.....
 
Ich finde 1000Eus nicht untertrieben....ist nichts Besonderes.

Wie sehen denn die Reifen aus, Bremsen, Elektrik, Kupplung, Motor..und das Blech,,,,

Max. bei gutem bist sehr gutem Originalzustand 1500Eus....max!! Glaub mir, bei den Dingern kenn ich mich etwas aus./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Ja wenn du das sagt Falko dann glaub ich dir das......

na dann muss ich mir ja keine sorgen machen wenn der für 1000€ verkauft wird

ja der lack ist nicht mehr der beste und die kotflügel sind auch durch stellenweise

sonst funkt der noch gut von der elektrik motor und getriebe

naja dann soll er den mal verkaufen ich dachte das währ ein schätzchen

naja dann soll es halt nicht so sein

wie sellten ist ein G17 denn?

MFG Christian
 
Ich wollt es noch nicht ansprechen....aber nen Güldner G17 gibt es, gab es nie/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Der kleineste "G" ist der 15er, der größte "G" der 75er.

Wenn du einen G15 hast: mit der neuen Haubenform, dann wurde er 4000 mal gebaut (auch SPessart genannt)....nix was selten ist

Ein normaler 17er Güldner (Haifischmaul) ist nur als gedrosselter ADN erhältlich gewesen und wurde 555mal gebaut....ist aber aufgrund der Bauform und des gleichen Motors egal, schaut so aus wie ein normaler ADN und der wurde gute 7800mal gebaut.

Wenn der im Blech schon nicht mehr so gut ist und der Rest ist okay, dann sind 1000Eus fürstlich.
 
jo dann hatte ich das wohl total falsch eingeschätzt na ja....

danke das ihr(falko) mich über den preis unterrichtet hast.....

damit ist das thema beendet

MFG Christian
 
Tach,

ist er schon weg?

Ich interessiere mich für den Drehzahlregler und das Getriebe.

Ich brauche das Zeugs für meinen KB 17.

Oder wird er nur "in gute Hände" abgegeben, also nicht zum Schlachten?

Gruß Meik
 
Zurück
Oben Unten