WICHTIG: Grünlandumbruch noch bis zum 31.12.2014 ohne Genehmigung möglich !!!

533

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2007
Hallo

Wie ich erfahren habe, ist es möglich, Dauergrünland ohne Genehmigung bis zum 31.12.2014 umzubrechen ohne dafür Ausgleichsflächen zu schaffen.

GANZ WICHTIG: Diese Regelung betrifft allerdings nur Flächen, die nicht in Überschwemmungsgebieten, FFH- oder Naturschutzgebieten liegen und die betreffenden Grünlandfläche sollte auch beackerbar sein !!

Wer noch schnell sein Grünland genehmigungsfrei umbrechen will und sich jetzt nicht sicher ist, in was für einem Gebiet seine Fläche liegt (siehe Punkt "GANZ WICHTIG"), der sollte sich Montag Morgen sofort mit der örtlichen Landwirtschaftskammer in Verbindung setzen.

AB dem 01.01.2015 tritt ein neues Gesetzt in Kraft, wo nur noch Grünlandumbruch mit Flächenaustausch 1:1 möglich ist.

Hier der entsprechend Beitrag vom 20.12.2014 aus der TOP-Agrar Online: Grünlandumbruch für 13 Tage Genehmigungsfrei !

Gruß Alfred
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

Hallo

Dies ist ja eine Woche vor Heiligarbend frei gegeben worden da sind hier viele in Regen und Rott losgezogen sogar mit zwei Schleppern vorm Pflug. Ist doch nur alles Politik die haben bestimmt gemeint das vor Weinachten sowieso keiner mehr losgeht. Mir hat aber einer erzählt das man aber sofort etwas säen muß der hat Getreide gedrillt .

MfG

Alwin

Ich habe inzwischen das Gefühl das einige Landwirte eher Maria und Josef sterben lassen würden bevor denen so einen Gelegenheit durch die Lappen geht. ;)

Zurück
Oben Unten