Hallo,
hatte auch ähnliche Erfahrungen....
liegen aber schon Jahre zurück, mittlerweile ist alles eingezäunt und abschlossene Tore davor......
Ich glaube, sobald keiner mehr so weiteres mit einem Fahrzeug hinkommt kehrt Ruhe ein, was nicht heißt, das nichts mehr wegkommt, aber keine große Mengen mehr, halt nur noch an und ab mal ne Schubkarre voll - ich denke da hat wohl ein armer Rentner ne kalte Stube gehabt....
Das dreißteste was ich hatte, mir hat mal jemand einen ganzen Sattelschlepper Gartenabfälle hingekippt, mitten in die Zufahrt... und damit es sich auch lohnt gleich daneben meine 6 Apfelbäume leer gemacht..... besonders ärgerlich war, damal hatte ich noch keine Maschinen, mußte also alles per Hand wegschaffen.. das waren 2 Wochenenden, an denen mir besser keiner über den Weg gelaufen wäre, man war ich sauer.....
aber jetzt, Zaun drum herum, Tore davor und zu meiner Freude schaut auch die Polizei an und ab vorbei...
eines Abends, es war schon fast dunkel, ich war gerade beim abladen, da kam ein VW-Bus auf meine Wiese/ Lagerplatz, sprangen gleich 2 raus und wollten wissen wo ich mit dem Holz hinwollte... die Antwort war:
erstens Sind Sie auf meinem Land!
zweitens lade ich ab und nicht auf!
und drittens wer sind Sie überhaupt?
diesmal war die Antwort, die Polizei(aus der Kreisstadt) in Zivil mit Ausweiß und allem drum und dran
Also mich hats gefreut, hab ich Ihnen auch gesagt....
Mittlerweile weiß ich auch, daß die regelmäßig die Waldwege kontrolieren, aber ob die jemanden gefasst haben kann ich nicht sagen, nur daß bei mir ziemlich Ruhe eingekehrt ist....
So ganz alleine sind wir also nicht.....
L.G.
aus dem Norden....
Michael