Wichtige INFO !!! Schleppersegnung

*micha01*

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Dezember 2008
Beiträge
76
Ort
41542 41542 Dormagen - Nievenheim
Hallo IH Familie.

Am 06.05 Mittwoch um 9:30 ist in Nievenheim eine Schleppersegnung an der Kirche Conrad Schlaun Straße.

Mit dabei wird auch der letzte Neusser sein der Maxxtrac vom Sinstedener Museum sowie der 1246.

Die Straße ist von 9:00 Uhr bis 11:00 gesperrt und ist nur für Schlepper frei.

Eingeladen sind alle IH Schlepper sowie alle anderen Fans.

Ob Katholisch oder Evangelisch oder Frei ist egal es geht um die Schlepper.

Anfahrt:

Über Gohr kommt Ihr nach Nievenheim. Dort fahrt Ihr bis zur Ampel und biegt dann dort rechts ab. Dann Sofort rechts auf die Salvatorstraße und dann sofort links auf die Conrad Schlaun Straße. In Höhe der Kneipe Mehl liegt das Pfarramt.

Über Dormagen fahrt Ihr nach Nievenheim. An der Tankstelle fahrt Ihr links auf den Straberger Weg dann sofort rechts auf die Conrad Schlaun Straße. Bis zur Kneipe das Pfarramt liegt dann zur rechten Seite.

Über Neuss fahrt Ihr die B9 Richtung Dormagen. In St. Peter biegt Ihr rechts Richtung Delrath ab. Ihr bleibt aus der Straße bis nach Nievenheim. VORSICHT Ihr müsst unter einer Unterführung die 3,50 Meter ist! Dann bis zur Ampel. Dort biegt Ihr links ab und die erste dann wieder rechts. Dann sofort wieder links bis zur Kneipe.

Über Köln auf die B9 bis zur Kreuzung wo Ihr links Abbiegt ( Richtung Straberg - Nievenheim ). Dann an der zweiten Ampel rechts Richtung Nievenheim. Dann an der Tankstelle links auf den Straberger Weg und dann sofort rechts in die Conrad Schlaun Straße bis zur Kneipe.

Dies wird eine einmalige Sache und trotz des Wochentages lohnt es sich zu kommen ob nah oder fern.

Ich würde mich über jeden freuen der an der teilnimmt. Bitte kommt wenn es möglich ist. Vielen Dank.

Mfg Michael
 
Hallo Michael,

wenn das Örtchen nicht soooooooooooooooooooooooo wiet weg von mir wär,wäre ich gern gekommen.

Solche Segnugen gibt es bei uns nur noch sehr selten,sehr schade drum aber naja.

Mfg Jojo
 
Bei uns in der Gegend gibt es dies nur auf Anfrage, Oltimer Treffen in dem Sinne gibt es bei uns nicht.

Wie gesagt, es ist eine Segnung an der Kirxhe die auch ein Wallfahrtskirche ist.

Ich habe schon von vielen gehört, das die Pfarrer das nicht machen, glücklicherwise ist unser sehr aufgeschlossen.

Das Highlight wird sein das der letzte in Neuss gebaute Schlepper der Maxxtrac mit dabei sein wird.

Darum ist es eine in dem Sinne einmalige Veranstaltung.

mfg Micha
 
In Willich Schiefbahn veranstalten die Heimat-und Geschichtsfreunde Schiefbahn
am Freitag den 1.05. ihr Heimatfest mit einem Oldtimertreffen.
Die Veranstaltung beginnt um 10Uhr mit einer Mundartmesse und anschließender
Schleppersegnung.Die Veranstaltung findet am St.Bernhard-Gymnasium statt..
Es werden auch andere Schlepper gerne gesehen.Vielleicht sieht man sich ja
 
Zurück
Oben Unten