Wie Alt ist meiner wirklich D217 Farmall

Emslandschrauber

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 Januar 2014
Beiträge
541
Moin zusammen, bei meinem kleinen Rotengehen die Meinungen über sein Alter auseinander. Das Typenschild ist nicht mehr gut lesbar s kann eine 6 ,eine 8 oder eine 9 hinten sein. 1958 vermutlich richtig?

Nun meine Frage ,die NT Nr. lautet: 179237

Wann ist der vomBand gelaufen??

Danke schon mal für Eure Antwort.

Viele Grüße und Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo,

ich denke der ist Sommer/ Herbst 1957 gebaut worden.

MfG Jürgen

Ps. matbush wird es dir genau sagen können.
 
Hallo Thorsten,

Hallo Jürgen,

jetzt würde mich aber doch mal interessieren wie ihr die Angaben aus der NT Nr. raus holt?

Wie muss man die Zahl unterteilen um auf die Angaben zu kommen?

Gruß Martin
 
Hallo zusammen, herzlichen Dank für die kompetenten Antworten.

Jetzt muss ich mir wohl nen Satz Schlàgzahlen kaufen und die 7 einschlagen,.damit es lesbar wird.

Nochmal  "Danke" und Frohes Schaffen vom Emslandschrauber Franz
 
Hallo,

warte mal auf Matbush. Der kann dir sogar das genaue Datum sagen.

MfG Jürgen
 
Zurück
Oben Unten