wie am bestem arbeitszylinder von der heckhydraulik beim 1046 ausbauen

1046-Mann

Bekanntes Mitglied
Registr.
28 Oktober 2006
Beiträge
60
Ort
21526 Hohenhorn
hallo freunde

meine heckhydraulik funktioniert nicht mehr vernünftig!ich wollte jetzt den arbeitszylinder neu abdichten. wollte nun gerne mal von euch wissen wie ich ihn am besten aus dem hydraulikblock ausbauen kann!

mfg 1046mann
 
Hallo,
den Zylinder brauchst du nicht ausbauen, sondern der Hubkolben muß nur raus um den Dichtring zu erneuern.

Bei einigen Schleppern reicht es wenn du das Hydrauliköl abläßt und die Platte vor dem Hubzylinder abschraubst, vorne am Hydraulikblock. Sind nur vier Schrauben und die Zuleitung weg, Da aber bei einigen nicht egnug platzt ist muß der Hydraulikblock komplett demontiert werden, zB 353, usw.

Eigentlich müßte bei dem 1046 es so gehen, hab es mal bei einem 1055 auch geschafft. Der Deckel sitzt noch einwenig mit einem O Ring im Block drin daher mußt du ca 3-4 cm Spielraum nach vorne haben.

Was funtzt den an der hydraulik nicht, sackt sie immer im Stand ab oder was passiert. Kann auch sein das das Regelsteuergerät einen defekt hat.

Nicht immer erst alles losschrauben.

Gruß
Norbert
 
hallo und danke für deine antwort!

ja die hydraulik hebt nur bei vollgas; geht man vom gas sackt sie sofort schnell wieder ab!
ich dachte, dass evtl die kolbenstange des arbeitszylinders riefen hat und daher der ölverlust im arbeitszylinder stammt!!!??

mfg
 
Zurück
Oben Unten