Wie bekomme ich das Nockenwellenrad ab? (644 D-206)

Der Ratlose

Mitglied
Registr.
19 Juni 2009
Beiträge
6
Ort
52159 Roetgen
Hallo!

Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Nockenwellenrad.
Wie bekomme ich runter?
Ich habe zwar ein Werkstattbuch, dort steht auch einiges drin, aber leider auch nicht alles! :-(

Ich habe Angst, dass das Rad zu Bruch geht, wenn ich dran ziehe. Es sieht ziemlich schwach aus

Gibt es da einen Geheimen Trick den ich nicht kenne oder ist die Lösung so einfach, dass ich nicht selber drauf gekomme.

Wenn einer von euch Bescheid weiß, kann sich ja melden!

Gruss Der Ratlose

Ach ja, warum ich den ganzen Kram abbauen ist, ich habe Wasser in der Ölwanne. Mein Händler meinte, es könnte der Zylinderkopf sein oder diese Dichtung an der "Vordere Platte". den Zylinderkopf habe ich schon getauscht war aber noch Okay!
 
Nabend,
ja dann zieh doch einfach die ganze Nockenwelle raus,ist doch wesentlich einfacher als das Zahnrad abzuziehen.Achtung,wenn du Zahnräder rausbaust,drehe den Motor vorher auf markierung.Wenn du die 2 Schrauben von der halteplatte los hast,kannst du die Nockenwelle rausziehen.Um die letzte platte abzubauen,musst du sowieso die Esp demontieren und auch das verbindungszahnrad.
mfg Felix
 
Zurück
Oben Unten