Wie bekomme ich den Magnetschalter ab?

Schleppermolly

Mitglied
Registr.
5 Januar 2008
Beiträge
22
Ort
66625 Nohfelden
Hallo Schlepperfreunde

Bei meinem Boschanlasser EJD 1,8/12 R61 vom D436 will ich den Magnetschalter demontieren.

Wenn ich die unteren 3 Schrauben löse,hängt er noch mit dem Zugbolzen fest.Wie bekomme ich den ab?

An dem Magnetschlter habe ich einen Querriss

im Gehäuse,den ich Schweißen will.Ausserdem sind die Kupferkontakte ziemlich abgebrannt.Wo bekomme ich diese zu Kaufen?

Gruss Patrick
 
Hallo Patrick,

mit dem Zugbolzen etwas ziehen, so dass das Anlasserritzel in Startstellung kommt. Anlasserritzel mit geeigneten Werkzeug am Endanschlag festhalten und Zugbolzen vom Anlasser weg ausfädeln. Wenn es garnicht anders geht, die Schraube von der Gabel, welche das Ritzel in die Anlassposition drückt, entfernen. Einbau in umgekehrter Reihenfolge, wenn die Schraube der Gabel raus war, vor dem Anschrauben des Magnetschalter wieder in die richtig Position bringen und rein schrauben. Ich befürchte aber, dass Du an dem Magnetschalter nichts mehr schweissen kannst, wenn der Korpus mit den Wicklungen aufgeplatzt ist (Riss). Laut Ersatzteilliste Bosch gibt es keine losen Kontakte für den Magnetschalter zu kaufen.

Gruß

Marcus
 
Zurück
Oben Unten