Wie heisst das Klappenteil auf dem Auspuff oben?

bennmartin

Mitglied
Registr.
3 Februar 2010
Hallo und guten Abend zusammen,

kann mir jemand sagen, wie das Klappenteil auf dem Auspuff oben genau heißt? Ich vermute, es dient zum Schutz vor Regenwasser....
Gibt es sowas als Ersatz/Zubehörteil?
Weiß jemand vielleicht zufällig, wo man sowas bekommt?
Und kann mir jemand sagen, ob der Auspuff im Original mit einer Schelle befestigt ist, oder ob er nur aufgesteckt ist (wie meiner) - dort, wo er gesteckt ist, bläst er nämlich ein klein wenig nebenbei heraus.

Grüße,

Benedikt

Hallo,
also man kann das Regenklappe, Auspuffklappe oder Wetterschutzkappe nennen. Ja, sollte eigentlich vor Schmutz und Wasser schützen. Viele machen einfach eine drauf weils gut aussieht.

Regenklappen gibts da günstig:
AgriTek

Ich weiß ja nicht, welche größe dein Auspuff hat, aber in dem Ebay Shop gibt es alle größen .

Und eigentlich sollte der Schalldämpfer mit einer Schelle befestigt sein. Denke ich zumindest mal, aber, warum auch nicht ??

Gruß
Pascal

Hallo, soweit ich weis sind alle IHC Auspufftöpfe bei Schleppern an denen die Haube nach vorn aufzuklappen ist ohne Schelle oder eine andere Sicherung.Bei den anderen weis ich es nicht genau. Bei den ersten 523 und 624 z.B.
waren Schellen verbaut. grüße, Matthias

z.B.: der 955 mit D358 Motor hat im Krümmer ne kleine Nase nach Unten wo Regenwasser zusammenrinnen kann -hat keine Klappe

z.B.: der 574 mit D239 Motor hat Klappe am Auspuff, dafür aber keine Nase am Krümmer

Sofern ich das beobachten hab können

MfG.

Zurück
Oben Unten