Wie herum

856XLA

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
66
Moin

Wie herum muss die Regenklappe beim 856 od. anderer turbo eigentlich rauf? bei mir ist sie hinten angelenkt. ist das richtig?

MfG... Fritz
 
Hallo,

bei unserm "Großen" ist sie auch hinten angelenkt - nicht dass sie bei Tempo 40 vom Fahrtwind zugedrückt wird /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Hallo Fritz

Nicht nur bei den grossen auch bei den kleinen wegen dem Fahrtwind

grüsse aus hessen
 
Meine ist vorne angelenkt, ist aber auch Geschmackssache, meine Klappe schließt vom Fahrtwind jedenfalls nicht zu, dafür bläst er zu viel raus/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
Das der Fahrtwind die Klappe schließen kann, halte ich für sehr unwahrscheinlich....

Meine kommt wieder ab, das olle Klapperding ist mir zu nervig und der IH hat ja jetzt auch einen trockenen Platz neben dem Haus bekommen/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

p.s. Es gibt eine klapperfreie Klappe, nur ist diese von Eberspächer und kostet 50Eus plus Mwst. (ich lach mich schlapp)
 
Meine Klappe öffnet nach vorne, das aus dem Grund, dass beim Starten die Abgase direkt in Richtung Hallentor ins Freie geblasen werden, es sei denn man parkt auch rückwärkts ein :))

Dieser Grund spielt zwar nicht mehr eine so große Rolle, da mein kleiner 433 auf Schlag anspringt, aber die Macht der Gewohnheit...

Wenn mich nicht alles täuscht sieht man auch auf den älteren Prospekten von IH, dass die Klappen nach vorne öffnen.

Grüße

Nico
 
Bei unserem ist das Scharnier vorne, so verhakt sich die Klappe nicht so leicht im Wald an Ästen.

Daß der Fahrtwind die Klappe zu drückt kann ich nicht bestätigen und ehrlich gesagt auch nicht vorstellen.
 
Hallo

also bei meinem ist das eigentlich egal wie rum ich die Klappe drehe weil sich bei der Fahrt der Auspuff dreht:)
 
so wie jungbau schon sagte:

im prinzip ist es egal so lange sie ihren eigentlichen Zweck erfüllt!
 
hallo

es ist egal wie die klappe öffnet.

die wird durch den fahrtwind nie zugedrückt /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif .

und meine klappert auch nicht die hört mann garnicht /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif schaut in der galerie ihc 65-84 auf seite 7 da seht ihr es /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Hallo,

dass mit dem Fahrtwind sollte eigentlich ein Scherz gewesen sein... 8-) ...und ist ja auch so verstanden worden.

Das Argument Wald" für eine vordere Anlenkung klingt pfiffig, aber was ist wenn ich da rückwärts fahre? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Beste Grüße von der Weser

633fritz
 
Zurück
Oben Unten