Wie hoch ist der Buchsenüberstand beim 844 S ???

ihc 633 Fan

Mitglied
Registr.
1 Januar 2008
Hallo

der Buchsenüberstand beim 844 S (D 268) müste zwischen 0,06 - 0,09 mm liegen, oder bin ich da falsch informiert?

Gemessen habe ich beim 1. Zyl 0,15, 2. Zyl 0,13, 3. Zyl 0,11, 4. Zyl 0,09,  kann ich das so lassen und den Motor Zusammenbauen,

oder sind da Problemme (undichtigkeit) vorprogramiert?

Lg Franz

Hallo

@ Ackergaul

Ich hatte die Buchsen vorgespannt, aber der 1.Zyl tanzt aus der Reihe, was soll ich da machen??

Lg Franz

Hallo @ Ackergaul

Habe den Schlepper vor zwei Jahren beim Arbeiten mit der Kreiselegge den Rest gegeben, plötzlich hat es vermutlich die Kopfdichtung

durchgehaut, es stieg Wasserdampf auf und der Motor blieb stehen und sprang nicht mehr an. Der Teperaturfühler war dann im roten

bereich. Habe den Schlepper Abgeschleppt und später dann den Kopf abgeschraubt, und wenn ich schon dabei bin habe ich auch die

Buchsen gezogen. habe den Kopf Planen lassen, Ventile mit Sitze erneuern lassen (für 600 Euronen) und neue Kolben und Buchsen +

Pleulellager eingebaut. Der Motor lief aber nie richtig, er drückte immer Kommpression in den Kühlkreislauf. Habe ihn nun wieder

zerlegt um der sache auf den grund zu gehen. Hab nun auf anraten eines Bekannten den Kopf  Abdrücken lassen und siehe da der

Kopf hat zwei Risse und die  Messingbuchse bei einer  Einspritzdüse ist auch undicht, also Schrott. Einen ersatzkopf habe ich schon so

gut wie in der Tasche, aber nun bin ich mir nicht sicher ob die sache mit den Buchsenüberstant so in Ordnung geht, ich will ja nicht

nochmal Zerlegen. Der Buchsensitz ist 100% sauber, hab die Buchsen nochmal gezogen um auf nummer sicher zu gehen aber wieso

sind s beim 1 Zyl gleich 0,15  Buchsen und Kolben sind von Kolben Schmid "KS", sprich Deutsche Markenproukt

Lg Franz

Zurück
Oben Unten