Wie hoch ist die maximale Drehzahl für den Balancer beim 844S?

Heinzelman

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
256
Hallo Leute,
kann mir jemand von euch sagen was das maximum an Drehzahl ist für den Balancer des 844S? Motortyp D-268.

Viele Grüße
Robin
 
Ich nehme mal an du willst dem Motor mehr Drehzahl geben.... Ich glaube nicht das dir jemand sagen kann wieviel Drehzahl der Balancer aushält. Mit Sicherheit werden dir aber welche berichten können mit welchen Drehzahlen der Motor schon gelaufen ist, entweder ohne Probs oder bis er den Geist aufgegeben hat. Unser 844XLA lief von ´92 bis ´08 mit einer Abregeldrehzahl von 2600 ohne Probs und der wurde nicht geschont.

mfg
 
Hallo Leute,
erst einmal danke für die Rückmeldungen.
Nein, ich möchte den Schlepper nicht drehen das ist bereits beim erstbesitzter geschehen.
Ich habe mal gehört das bei einer gewissen drehzahl der Balancer einem um die Ohren fliegt. Diese Drehzahl hätte ich halt gerne vom D268 gewusst.

Viele Grüße

Robin
 
fronterafreak:

Ja,habe den D-246er Motor mit 100er Bohrung...Hubraum ist durch nix zu ersätzen... (sind die 844er Büchsen im DT239er Block drinnen in Kombi mit ner verschärften BR ESP mit saftig Mehrmenge und Drehzahllimmit bei 2600 U/min/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Mfg Frank

Doch, durch noch mehr Hubraum/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Wie Wolle Petry schon sang HÖLLE HÖLLE HÖLLE

Grüße Tobias
____________________________
*Suche Frontlader für IHC 323*
 
moin. wie kann ich die bohrungen am 624 vergrößern. was muss dafür alles auseinander gebaut werden? was muss dafür neu kommen? was kostet der spaß ca wenn man alles selber macht? danke im vorraus. mfg
 
Hallo,
wie muss ich das verstehen? Passt die 100er Büchse mit 128,5mm Hub vom D-246 auch in den D-179, D-239/DT-239 und D-358/DT-358 Block? Also immer bei 128,5mm Hub und eigentlich 98,4mm Bohrung. Wenn ja hat dann die 100er Büchse im gegensatz zur 98,4er Büchse eine dünnere Wandung? Denn sonst müsste ja der Block größere Bohrungen erhalten. Lieg ich da richtig?

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
kann mir bitte jemand meine Frage beantworten?

Gruß Thomas /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
__________________
Hubraum statt Spoiler
 
Mein 844XL dreht 2800 ich überleg wieder zurück zu drehn... Bin auf diesen Beitrag gestoßen weil ich wenig Geschwindigkeit einbüssen möchte aber 2800 für zu hoch erachte...
 
Alternative größere Reifen.

Z.B. beim 946 statt 38Zoll 42 Zoll montieren. Das bringt schon etwas an Geschwindigkeit. Nur das Eintragen lassen nicht vergessen.
 
Zurück
Oben Unten