Wie ist das Zwischenstück Motor/Getriebe am 844 aufgebaut ?

553S

Bekanntes Mitglied
Registr.
2 November 2005
Beiträge
117
Ort
745XY Hohenlohe
Hi ,

bekanntermaßen hat der 844er ja einen um ca. 16cm längeren Radstand ggü den kleineren 44ern.

Wie ist denn das Zwischenstück aufgebaut ?

Also wie wird da die Kraftübertragung realisiert. Ist da im Gegensatz zum 744&Co eine dickere Schwungscheibe verbaut , oder eine Zwischenwelle angeflanscht ?

Ich würde nämlich gerne meinen 824er im Zuge einer techn. Überholung etwas individualisieren.Und das Zwischenstück würde vllt Platz für eine Spinnerei bieten (ich hab da nen Kumpel der bei Voith arbeitet....).

Gruß Tom
 
Hallo

Es sind nur die Getriebeeingangswellen länger und eine andere Ausrückmechanik. Kupplung und Schwungscheibe ist gleich bis auf das Schwungradzahnkranz der ist etwas größer im Durchmesser bei den langen Kupplungsgehäusen.

MfG

Alwin
 
Hi Alwin ,

danke für die prompte Antwort ! Also damit hätte ich  etwas Platz für eine Turbokupplung.Mal schauen ...

Gruß Tom
 
...was für eine TK von Voith passt denn auf die Welle vom 824? Von den 100ern oder 300er Fendt vielleicht?

gruß

__________________________
Gaggenau / Neuss / Freising
 
Ich bin zwar kein Feund der TK aber das muss hier Berichtet werden mit Bildern bitte.

LG
 
Zurück
Oben Unten