Hallo,
Ähhmm, ich weiß jetzt nicht, wie ihr auf 6-8 Wochen kommt???
Fall Nr. 1
Ich hab mir ein Autoanhänger in Luxemburg gekauft (2007), natürlich ohne Deutsche Papiere.
Bin mit den Luxemburgern Papieren und Kaufvertrag zum Tüv gefahren, die haben das geprüft und eine HU gemacht, mir die Papiere ausgestellt, gleich zum Amt und an einem Vormittag war das ding Deutsch angemeldet.
Fall Nr. 2
Diesmal mein Bruder, Golf III auch in Luxemburg bei einem Autohändler gekauft (2008).
Vorgehensweise wie Oben, nur neue HU / AU und paar Stunden Zeit...fertig...
Fall Nr. 3
Vor 20 Jahren kaufte ich mir eine 80er KTM, die war da schon 5 Jahre abgemeldet, die Papiere nicht auffindbar.
Der Verkäufer bestätigte den Verlust der Papiere im Kaufvertrag, mein Vater fuhr mit dem Moped zum Tüv, dann auf die Kreisverwaltung.... siehe da innerhalb einem Tag waren die Papiere da...Nun, die Zeiten haben sich natürlich noch geändert....
Ich behaupte jetzt mal, auch wenn die Vorschriften sich mittlerweile geändert haben, das die Vorgehensweise für Schlepper nicht anders ist und da Holland auch innerhalb der EU ist, sollte das doch schneller gehen????
Aber lasse mich gerne weiter belehren
Markus