Wie lange dauert es einen neuen Fahrzeugbrief zu besorgen?

Hallo Martin, was soll ich dazu sagen.
Mir wurde das vom TÜV-Man bestätigt, und mit Vollabnahme bekomme
ich die Papiere. Von Anderen habe ich dsa auch so gehört.

Scheinbar kenne die Zulassungstellen ihre eigenen (gerade gültigen) Bestimmungen nicht.

Man kann also nur empfelen sich dort zu informieren, wo man zulassen will.
Wie auch immer, der Erfolg zählt.

Gruß
Jörg
 
Hi,
ich bin mal mit einem Mopped auch beim TüV gewesen.
Der Prüfer sagte nur, wer sagt denn, das das Fahrzeug so lange nicht angemeldet war?
Wenn Du keine Papiere hast, dann kannst Du das ja nicht wissen. Und warum sollst Du
denn dann vom Schlimmeren ausgehen??

Sprich, Du hast ein Dokument mit den Fahrzeugdaten. Egal ob von diesem Fahrzeug oder von
einem "Baugleichen". Also macht der TüV eine Abnahme mit Vergleichspapieren.
Dann schreibt es alles in den Bericht mit diesem geht es dann zum Straßenverkehrsamt.
Die haben keinen Zugriff auf das Zentralregister, was es ja nicht gibt, da es Dir ja keine Unterlagen
zur Verfügung stellen kann.
Somit anmelden.
Das Zentralregister kann nur Auskunft über gestohlene Fahrzeuge aus einer Liste geben.

Aber Fakt ist: Es kommt auf den Prüfer an!!
Und nicht den Leuten was erzählen, was ihr meint was ihr braucht, sondern die sagen lassen, was sie haben wollen.

Gruß Matthias
 
Hallo Soerper, wo bist du denn zum Anmelden gewesen? Etwa auch in
Meschede. Mit denen habe ich auch lange rumdiskutiert was, wer, wo und
alles notwendig und möglich ist. Auch mit einer gedrosselten 125er für den
Sohn hatte ich riesen Probleme bei denen. Ich glaub die wissen nicht so
recht Bescheid. Da hilft nur vollkommen sicheres Auftreten bei eigentlicher
Ahnungslosigkeit.
So hab ich auch alles durchbekommen.
Gruß vom Berg! - Klaus
 
Ja mein Vater war in Meschede aber auch Greving hat den Schlepper ohne diese Papiere nicht anmelden können. Jetzt läge der Antrag bei irgendeinem Bundesgedönsdienst.
Ich sehe es schon, es wird Winter und wir haben immer noch keinen 845.
Könnte kotzen.
 
Hallo @der Soerper 845,
ich hab mal nachgesehen, seit dem 16.2. hühnerst du jetzt mit der Zualssung rum.
Das ist in der Tat zum Kotzen.
Ich kann gut verstehen, daß Dir langsam der Kamm schwillt.

Ich wünsche Dir viel Glück, damit es endlich klappt.

Gruß
Jörg
 
Hallo Nachbar aus dem Sorpetal. Was ist eigentlich aus eurer Lieferung geworden.
Hat das endlich geklappt und ihr habt die Maschine im Einsatz, oder eiert der Händler immer noch rum?
Gruß vom Berg - Klaus!
 
So langsam sehe ich Licht am Horizont. Gestern rief das Stva Meschede an und sagte das wir nächsten Freitag die erforderlichen Papiere bekommen werden, eeeeeennndliiiich.
Mein Vater will dann kommende Woche nach Ahaus fahren und den Traktor bezahlen ,dabei den Preis kräftig drücken. Greving muß da machen.
Wann der Schlepper dann kommt steht weiter in den Sternen.
 
Tja das war wohl wieder nix. Greving lies in Sachen Preis nicht mit sich reden. Er wäre uns schon genug entgegen gekommen. Das ich nicht lache. Hätten wir Hirnis nicht diesen hieb und stichfesten Kaufvertrag unterschrieben, ich würde den 845 nehmen und ihn Greving in seinen Allerwertesten schieben !!.
Achja das liefern würde jetzt immer noch bis zu 2 Wochen dauern, denn die Spedition bräuchte eine gewisse Vorlaufszeit um die Routen zu planen.

Jetzt hatten wir wettermäßig einen Bombenmärz und auch die ersten Apriltage waren wunderbar um im Wald was zu machen aber ohne Schlepper no chance.
Eins weiß ich, nie wieder einen Schlepper kaufen ! Man ärgert sich nur schwarz.
 
Hi, ist ja unglaublich.

Habt ihr schon mal mit einem Rechtsanwalt gesprochen?
Vielleich ist die Verzögerung Grund genug aus dem Vertrag raus zu kommen.

Es ist unverständlich, daß ein so großer Händler es nicht hinkriegt,
einen Trecker aus dem EU-Ausland in 2 Monaten an zu melden.
Das sollte für einen Rücktritt aus dem Kaufvertrag doch reichen.

Gruß
Jörg
 
Unser Rechtsanwalt sagt, das es sehr sehr schwer würde aus dem Kaufvertrag auszusteigen und sich der Aufwand nicht lohnen würde, da zu teuer.
Was mich ärgert ist ,das Greving als Entschädigung fürs viel zu lange warten ,nicht einen Cent vom Preis runter gegangen ist. Als Kundenservice müßte man das machen, denn man möchte den Kunden ja auch länger an sich binden.
Das kann Greving in unserem Fall abhaken. Einmal und nie wieder.
 
Immerhin konnte mein Vater am Feitag ein Lebenszeichen unseres 845 eingangen. Ein Foto.


Er steht abseits hinten im Hof und macht sich dort die Reifen eckig, dabei könnte der Gute hier schon längst gute Dienste schieben.
 
Bei fehlenden Daten von Fahrzeugen kann der TÜV weiterhelfen, wenn eines der Fahrzeuge, jemals in Deutschland zugelassen wurde./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
So der Schlepper ist angemeldet. Und heute rief doch tatsächlich die Spedition bei uns an und sagte das der IHC bis Ostern bei uns wäre. Es wurden kurz die Maße durchgegeben, damit der Spediteur die Größe des Hängers bestimmen kann.
Also das Abenteuer Schlepperkauf bei Greving nähert sich dem Ende.
Hoffentlich wird es kein Ende mit Schrecken.
 
Na, das hört sich doch erstmal gut an. Der sieht doch auch wirklich vernünftig aus.
Manchmal muss man den Dreck wegen der Lieferung und das Verhalten Händler einfach abhaken.
Der Schmallenberger Stadtwald wartet - oder habt ihr Privatwald?
Gruß vom Berg! - Klaus
 
Wir hatten hier mal einen Privatwald, den hat zuerst Kyrill 2007 und später Emma 2008 platt gemacht. Nun stehen noch 7 Fichten und 2 Lärchen ;) .
Aber im Kreis Olpe, dort wo mein Vater geboren ist ,haben wir noch einige ha Wald, die dringend durchforstet werden müssen.
 
Hallo Soerper, na was macht der 845. Alles in Schwung und schon im Wald gewesen nach dem unendlichen Gemache?

Oder hat der Händler nicht alles erzählt?

Gruß vom Berg! - Klaus
 
Zurück
Oben Unten