Wie lange ist Zweitakt Sonderkraftstoff lagerfähig?

ihc353s

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Dezember 2024
Beiträge
1.389
Hallo,

wollte mal nachfragen, ob jemand weiß, wie lange 2 Takt Sonderkraftstoff lagerfähig ist? Habe einen 5 Liter Kanister "Cleanlife" geschenkt bekommen, Produktions Datum 07. 10. 2014.

Ist der noch verwendbar? Sägen sind eine Stihl MS 261 und eine 460er.

Gruß Schorsch
 
Hallo

Ich habe schon 5 Jahre überzogen. Funktioniert noch tadellos. Betreibe damit meinen Stihl Fadenmäher für den Garten.

Gruß Klaus
 
Hallo ich würde auch sagen das geht noch, must vor gebrauch gut schütteln da sich das Gemisch entmischt.
 
Ich hatte vor 2 Jahren mal ein Gemisch im Baumarkt gekauft. Auf dem Beipackzettel stand: "Innerhalb von 3 Monaten verbrauchen, da sich das Öl langsam vom Treibstoff löst und auch durch Schütteln nicht mehr gemischt werden kann!" Aber ob das stimmt...
 
Zu mir hat mein Gartengerätehändler da wo ich meine Husqvarna gekauft habe gesagt bis zu 3 Jahre ohne Probleme lagerfähig. Ich hab immer einen 25 Liter Cleanlife Kanister Zuhause. Am längstem bin ich damit 2 Jahre ausgekommen und gefehlt hat noch nie was.

Gruß Matthias
 
Moin.

Gerade wegen der besseren Lagerfähig nutze ich Sonderkraftstoff für meine Sägen. In meinem Fall Aspen 2T.  Ich würde den Kraftstoff auch noch nutzen, garantieren wird es dir niemand.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

bei Sonderkraftstoff 5 Jahre darüber würde ich den nicht mehr nehmen. 

Gruss

Hans
 
Hallo,meine Stiehlwerkstatt und die Caserwerkstatt sagten mir dass man den Sonderkraftstoff - MOTOMIX, 2-3 Jahre lagern kann. Da im Motomix kein Adinol ist was bei normalen Zweitaktgemisch nach 3 Monaten endweicht. Wenn ich meine Heckenschere im Frühjahr anwerfen will, springt sie sehr schlecht an. Altes  Benzingemisch raus und neues rein, und sie springt sofort an.Gruß Mchorsti.
 
Zurück
Oben Unten