wie mäht ihr weidezäune frei?

sexzylinder

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Mai 2011
ich hab viel zaun und da wächst natürlich immer viel zeug dran.

wie mäht ihr das ab?

mein spezielles problem: hinter den zäunen sind erdwälle mit bäumen,strauch und busch bewachsen.

ich kann also nicht allzuweit unterm zaun durch, dann häng ich im wall.

ich will auch die zweige hintem zaun schneiden.

ich will unter dem zaun gras, brennessel und so mähen.

ich will es mit dem trecker machen.

ich möchte mir einen ca. 1m langen "mähbalken" an den frontlader hängen, mit ölmotor antreiben und hinter dem zaun die hecke schneiden.

ich möchte gleichzeitig unter dem zaun das gras mähen. gibt ja geräte dafür...auch für heckanbau....

die weichen sogar den pfählen aus...

aber ich hab viele metall-steckpfähle. diese weidezaunpfähle lassen aber das gerät nicht ausweichen, oder?

wie mach ich das???

hat jemand ´ne idee?

Hallo

Was ich schon ausprobiert habe ist mit einem Mulcher mit Hydraulicher Seitenverschiebung das geht ganz gut.

Problem ist halt das man dann die ganze breite des Mulchers frei hat bei einem 2,20m Mulcher na ja in der Weide felhlt das dann halt.

Das Problem wo du hast ist das sich das Teil verschieben muss wenn du über das fahren in jede Lücke willst stelle ich mir sau schwierig vor dann ist mit dem freischneider einfacher.

Gruß 

so....

ich hab mir einen mähbalken mit ölmotor gekauft.

hab sogar so´ne teile neu, mit aufnahme für weidemann oder frontlader gefunden.kost aber zu viel zum ausprobieren...

also hab ich mähbalken hydraulisch eingegeben...und zack! danke für den tip. hab vorher unter mähbalken immer nur altmetall gefunden.

nun bau ich mir ´ne aufnahme für frontlader und dann probier ich mal wie das funktioniert...mal sehen ob der die zweige wegmacht...

Zurück
Oben Unten