Wie misst man spezielle Ölstände beim D-439 ???

IHC D 439

Aktives Mitglied
Registr.
9 Dezember 2008
Beiträge
35
... speziell:

Ölstand der Einspritzpumpe (roter Deckel ab - und dann - bis wo muss Öl stehen ?)

Hydrauliköl: Gabel und Heck runter ? Messstab unter Sitz raus und dann ? Reinschrauben oder nur lose auflegen ?

Antworten wären nett - haben Trecker demontiert und kommen erst dann so richtig weiter !

Danke & Gruß in die Runde

D-439
 
Hallo,
wenn du den Trecker demontiert hast rate ich dir dringends zu einem WHB.
Ist innerhalb von ein paar Tagen da und kost nicht die Welt. Den Meßstab musst du reindrehen. zu der Pumpe kann ich dir, da ich den Typ nicht kenne, nichts sagen.

Grüße
Hendrik
 
Hallo T4nK,
so ganz kann ich deinen Ausführungen nicht zustimmen. Ich bin ebenfalls im Besitz des "Handbuch für Schlepperfahrer D-432 und D-439" Stand 11.64, ich zitiere aus dem Text Seite 41 oben links: " Der Meßstab ist am Belüftungsfilter befestigt. Um zu messen, den Filterkörper nicht einschrauben, sondern auf den Rand der Bohrung aufsetzen." (Ölstand bei Exactregelhydraulik prüfen)

Auch die Frage nach dem Ölstand der Einspritzpumpe wird ebenfalls auf Seite 7 und 8 ausführlich erläutert. Die Ölstandskontrollschraube sitzt rechts von der Kraftstoffpumpe oder deren Blinddeckel. Eingefüllt wird über den Belüftungsfilter, die Ablassschraube befindet sich unterhalb des Reglers.

Ich stimme dir zu, diese Dinge stehen nicht im WHB (Ausnahme Hydraulik WHB).
Eine Investition in alle verfügbaren Unterlagen kann nie schaden, entweder als CD von Norbert oder in der Printversion von Gerhard Ryll

Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben Unten