wie pumpe vom 644/744 auf 2500 einstellen

IHC 644 L

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
776
hab von nen bekannten gehört das er sein 624 und sein 744 auf 2500 umdrehungen ein stellen lassen hat!das sind die angaben vom medräscher sagt er!da drehen sie genauso hoch! wie kann ich das ambesten machen will es bei mr auch so machen wenn das geht
 
Hallo,

man bedenke, das die Fliehkraft im Quadrat mit der Drehzahl einhergeht, d. h. 200 1/min mehr und er steckt vielleicht die beine raus.

Grüße

Frank
 
ich brauche etwas mehr feuer!!! besser gesagt Power!da meiner auch mal gerade 23 läuft!wäre daher mehr umdrehung nicht schlecht
 
Moin

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der hat doch nen 25er Getriebe? Oder nicht?

Bis dann... euer Fritz
 
Laß die Finger davon,

Auch wenn der Motor im Mähdrescher (net Medrescher) mit 2500U/min läuft, die haben aber meist ne andere Einstpritzpumpe drauf und ne Pumpe von sowat umbauen bringt nix, da diese im der unteren Drehzahl keine Leistung bringen.

Motor so aufdrehen macht man nicht, es Leidet alles darunter, Lebenszeit verkürzt sich... Die Bremsen leiden auch darunter, auch wenn es nur paar km/h sind aber das macht sich bei schwerer Ladung ganz schön bemerkbar!!

Versicherungsschutz geht auch flöten... auch wenn es sich jetzt kindisch anhört, solange nix passiert is dat OK...

Wenn meh Leistung gefordert wird, sollte man sich nen größeren kaufen, die wurden ja dafür gebaut...
 
ein bauer von meinen dorf hatte seinen 744 auch nur leicht aufgedrehtweil weil die werkstatt das nicht gemacht hatte, dann brach die kurbelwelle zwischen 3ten und 4ten zylinder

leute lasst die drehzahl so wie original eingestellt ist das ist 100%ig für mensch und maschine
 
Original-Beitrag von tom ihc 724:

ein bauer von meinen dorf hatte seinen 744 auch nur leicht aufgedrehtweil weil die werkstatt das nicht gemacht hatte, dann brach die kurbelwelle zwischen 3ten und 4ten zylinder

leute lasst die drehzahl so wie original eingestellt ist das ist 100%ig für mensch und maschine

Von einer gebrochenen Kurbelwelle kann ich dir auch Geschichten erzählen, ist aber kein IHC Motor und hat auch nix mit aufgedrehter Pumpe zu tun/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Original-Beitrag von tom ihc 724:

so gut wie auch IHC motoren sind aba wenn mann sie weiter aufdreht verabschiedet sich meistens die kurbelwelle

Da verabschiedet sich gar nichts, es sei denn ein pfuscher ist am Werk der nicht weiß wie man die Pumpe vernünftig einstellt.

Sonst müsste Nachbar sein 423 ja schon lange Schrott sein, ebenso die IHC gewisser anderer Leute. Wenn man weiß wie man vorgehen musst passiert da überhaupt nichts, und die Schlepper halten sogar Jahrzehnte.

Grüße Tobias
 
Die 4 zylinder mit Balancer machen das auch mit, nur sollte sich die Drehzahl nicht jenseits der 2600 befinden...

Grüße Tobias
 
Original-Beitrag von tom ihc 724:

aber manche drehn sie über 2600 dann gehts an die kurbelwelle

Das sollte man ja auch nicht machen

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

644L könnte es mit größeren reifen versuchen, die momentanen 13.6-36er sind halt recht mickrig, daher erreicht er nicht die 25, mit der Größe 16.9-34 wären ein paar Kmh mehr drin, aber 30 läuft er dennoch nicht.

Getriebe Umbau auf 30kmh wär wohl nich lohnenswert, aufdrehn auf 2400und die großen reifen dürfte hier am meisten bringen meiner Meinung nach, oder trecker verkaufen und schnelleren nehmen./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Grüße Tobias
 
ist das n icht egal wie die Leute die Pumpe Einstellen! selbst wenn er sie nur auf 1500 umdrehungen einstellen tut! oder eben so wie ich es haben möchte 2500! ist es doch egal! es gibt welche die drehen ihren 353 auf 3000 umdrehungen hoch!
 
Im Prinzip ist es egal, kann jeder machen was er will und wie, jedoch sollte er sich nur über die eventuell kommenden Folgeschäden bewußt sein... Reparaturen, Versicherungsschutz, Sicherheit... usw... und nachher nicht kommen... ja, äh... gab doch hier im Forum gesagt, das es funktioniert...

Es ist alles so gut, solange nix passiert, sonst hätten se ja keine größeren gebaut, wenn jeder seinen bis zum Anschlag hochdreht... aber wie gesagt, jeder wie er möchte...
 
Zurück
Oben Unten