wie soll ich meine Mistgabel am meinen Frontlader Anpassen

Thopsi

Neues Mitglied
Registr.
20 Dezember 2009
Hallo ihr lieben

Bin Grade da bei mir eine Mistgabel an meinen Frontlader zu Bauen ,

leider weiß ich noch nicht genau wie ?????

Da sie Größer ist und ich sie auch gerne so lassen möchte

über jeden Rat bin ich euch sehr dankbar ...

habe ein IHC  mc cormick D 436

Bj 1961

35 PS

Hallo,

ich würde eine Art Adapter bauen.

An der Schaufel würde ich ein Flacheisen mit Loch verbinden. An dem Flacheisen am Ende wie ein FLacheisen von der Länge um die Differenz auszugleichen.

Wieder ein Flachstahl in Richtung Frontlader.

Anbei ein Bild
unbenanntws.jpg
:

Gruß Uwe

Danke für deine Antwort : )

werde die Tage mal Schauen wie ich es  mache.

Sonst mache ich sie ein paar cm Kleiner mal Schauen..

Hallo Thopsi,

so wie es scheint hast du eine Kat. 3 Mistgabel und einen Kat. 2 Lader. Bevor ich mir einen Adapter bauen

würde schau mal bei den Bauern oder Lama´s in deiner Nähe da bekommst du für 50€ ne Mistgabel die paßt,

denn die Bauern haben (fast alle) keinen Klinklader mehr.

Gruß Thomas aus NRW

Hi,

und ich dachte ich hätte nur so einen doofen FL. Also meiner ist das Englische System, was bei MF und Ford verwendet wurde, mit Bolzen.

So wie wohl Deins auch. Breite ist auch immer ein Thema, zum an- und abhängen ist das mit dem Bolzen ein Katastrophe!

Ich habe von einem Nachbarn aufhängungen bekommen von einer Kreiselegge und dann die Geräte mit Bolzen versehen.

Auch wenn Du die Gabel so erhalten möchtest, wirst Du wohl keinen finden, der damit was anfangen kann, zu selten.

Hier ein paar Bilder zu inspiration. (Komponenten werden noch neu gestrichen.)

137301137651d67db1154c4.webp

137301130651d67d6a62e9e.webp

Gruß Matthais

Ich würde die Anbauteile nicht an der Seite von der Schaufel anbringen,sondern auf der Rückseite der Schaufel,dadurch hast du die Schaufel näher am Frontlader als du es auf der Zeichnung hast.

Mfg Anton

Zurück
Oben Unten