wie viel Kg hebt Heckkraftheber IHC 353

-erfurter-

Aktives Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
28
Hallo Gemeinde ich habe mal eine technische Frage zu meinem ihc 353 und zwar geht es dabei um die Heckhydraulik des Kraftheber. 

Ich plane eine Palettengabel an die Dreipunktaufhängung zu montieren, um damit einen 1000 liter IBC Behälter voll Wasser zu transportieren. 

Und zwar darum, weil mein Kartoffelbeet circa 300 Meter von meinem Grundstück entfernt ist und die anhaltende dürre mir Probleme bereitet und mich zum bewässern zwingt.

Im Internet habe ich nichts gefunden wieviel der Heckkraftheber des ihc 353 heben kann / darf. Könnt ihr mir helfen und eventuell erworbene Erfahrungen mitteilen?
 
Hallo 

Also beim 453 sind es laut IHC 1760 kg an der ackerschiene habe zum 353 nichts dazu gefunden denke aber das es auch 1760 kg am der ackerschiene sein mussten. 

Aber ich glaube nicht das der Schlepper ein 1000 L Behälter+Gabel hebt hängt ja ziemlich weit nach hinten raus. Villeicht hebt er ihn ein Stück aber der Schlepper wird vorne mit Sicherheit aufsteigen beim dem Gewicht .

LG Basti
 
Hallo,

wie Basti schon schreibt: ER WIRD VORNE STEIGEN!!    

Also ohne Frontgewichte wäre mir das zu heikel, denn 1000ltr Wasser plus Behälter sind locker über 1 Tonne, die Palettengabel nicht eingerechnet. Heben wird es, aber fahrbar? Ich denke nein.

Ich habe einen 423 und wenn ich im Wald mit der Winde dran (Tajfun, ca. 350kg) eine Lärche,BHD 40 cm, ca. 20mtr lang, rücke, steigt mir der 423 vorne hoch. Lenken geht da nur noch mit Einzelradbremse. Im Wald okay, aber auf der Strasse?? Ne ne, lieber Fass auf nen Hänger (natürlich soweit wie geht nach vorne, damit Gewicht auf die Deichsel drückt) und so transportieren. Sicher ist sicher ;-)

Gruss
 
Hallo,

ich habe wage in Erinnerung das ich mal irgendwo gelesen habe das der 353 1360kg am Heckkraftheber aufhört. Könnte mich aber auch täuschen.

Ohne Frontgewicht wird das überhaubt nicht gehen, weil bevor die Heckhydraulik aufhört zu heben, steigt der 353 auf. Selbst schon mitbekommen.

Hast du keinen Anhänger auf den du den Tank stellen könntest?

Es sei den du machst den Tank vielleicht nur mit 500 oder 600 Liter voll, dann könnte es vielleicht gerade so klappen wenn die Strecke zum Feld eben ist, sobald es etwas bergauf geht macht er auf jeden Fall Männchen.

Gruß Max aus KU
und dem kleinen Roten Traktor =)

--> Er tropft nicht, er markiert!!
 
Hallo,

ich habe noch 2 Zusatzhubzylinder für den 353, habe bei meinem 423 auch welche verbaut.

Bei Interesse PN

Ralf
 
Wozu die Zusatzhubzylinder ? - Der 353 hebt doch ab Werk schon "mehr als er tragen kann".

Entweder weniger Anhängen, oder ordentlich Frontgewichte (oder gefüllt Frontladerschaufel) anbringen.

Gruß

Carsten
 
Zurück
Oben Unten