Wie viele Betriebstunden haben eure IHCs?

Unser 644 AS hat jetzt 7.700 Std. auf dem Zähler. Zwischendurch lief
aber der Traktormeter nicht mehr, irgendwann hat der sich dann aber wieder gefangen. Das ist natürlich nichts gegen die Std. die ich hier so bei euch sehe. Die meisten Stunden werden im Winter beim Schneeräumen gemacht.
Rest ist Holz- und Häckselarbeiten.
Gruß vom Berg!

Also ich habe vorher extra nachgeschaut.
Der Betriebsstundenzähler von meinem 624S vom Dezember 1970 zeigt aktuelle 8617,9 Stunden an.
Das heißt, seit ich ihn habe (März 2009) ist er bei mir ziemlich genau 90 Betriebsstunden gelaufen. Das mag nicht sonderlich viel sein, aber der Schlepper dient nach einem arbeitsreichem Leben nur meinem Frohsinn=)
Das heißt, er wird hauptsächlich zu Hobbyzwecken eingesetzt, sprich Spazierfahrten bei schönem Wetter, oder Schlepperausstellungen.

Gelegentlich wird er auch für diverse Forstaufgaben eingesetzt, sprich, vor dem Spalter, Seilwinde oder Anhänger, und ab und zu darf er auch bei bekannten Bauern aushelfen (siehe Einsatzbilder), was mir selber natürlich auch Spaß macht.

Und wie ihr wisst, ist häufig auf die Betriebsstundenzähler auch kein Verlass. Da kann es schon mal sein, dass er einfach ein paar Jahre nicht funktionierte, und die abgearbeiteten Stunden nicht mitgezählt hat.
Der 353 von meinem Freund hat vor einiger Zeit die 10000er Marke überschritten - seitdem läuft er rückwärts und zieht die Betriebsstunden ab^^

Hey,
mein 423er hat 5970 Std,mein D212 hat leider kein Zähler der Motor wurde vor ca 3o Jahren gerichtet seit dem bekommt er vielleicht ca 15Std im Jahr.
Gruß Ralf

Zurück
Oben Unten