Wieder einen roten gerettet!

bldsack

Mitglied
Registr.
20 April 2006
Moin,

möchte verkünden, nach fast drei Jahren ist unser alter Hofschlepper gerettet! (D-430 Baujahr 57) Habe in der Schraubergalerie drei Fotos eingestellt, ein Foto vor der Restauration, zwei danach. Habe im Laufe der Zeit einiges an Literatur zusammengetragen (Werkstatthandbücher etc.) Habe Sie immer an Norbert Mais-Boyer geschickt zum einscannen. So haben alle etwas davon.

Gruß aus dem Emsland,

Norbert Schmitz.

WUNDERBAR!ein frischer roter/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

MFG:MF

Jo, is wall heil mö worden. (Naja plattdeutsch sprechen geht ja, aber schreiben... /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

geht mir auch so.

gibt aber wörterbücher./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

sprechen ab und an in platt aber schreiben eigentlich nur in hochdeutsch - lernt man ja in der schule nicht.

Ist bei uns genauso, Eltern sprechen plattdeutsch, wir versuchen es /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif Wäre doch schade um die schöne Sprache wenn sie bald ganz verloren ginge...

Ich schreib auch öfters mal in Platt-Holländisch (Umgebung Groenlo, "Achterhoek", Gelderland). Sprechen get mir noch Besser, sogar 4 Dialekte...

Geht bei uns zu Hause auch so, alle reden in unserem rheinischen Platt, schreiben ist schwerer. Die junge Generation hat aber Probleme schon beim Sprechen, bzw,kanns gar nicht mehr. Schade um die Tradition.

Zurück
Oben Unten