Wieder jemand mit völlig überzogenen Preisvorstellungen... (IHC 733)

...es gibt ja das Sprichwort,

jeden Tag steht ein  ...... auf, du mußt ihn nur finden.

Und es werden jeden Tag viele gefunden!

max

Ein alter Bekannter von mir (der vor 20, 25 Jahren für damals teuer Geld, Lanz Bulldogs u. ein paar alte Schlüter kaufte) sagte mir mal passend zu diesem Thema:           du mußt bei einigen Schleppertypen heute der Dumme sein, der den hohen Preis zahlt, um Morgen zu den Schlauen zu gehören die den Lauf der Dinge erkannt haben! Zugegeben, da hatte er wohl nicht ganz unrecht, was so manche Preisentwicklung bis heute betrifft, aber für einen 733HR würde ich diese Entwicklung für die Zukunft mal stark in Frage stellen.... ;-))

gruß

thorsten

Hallo Thorsten,

ich denke beim 733 HR kommt das auch auf den Zustand an.

Ich finde den Preis auch überzogen,  habe da aber einen kleinen Denkanstoß für euch.

Wenn ich einen Schlepper für 8000 Euro verkaufen will, dann darf ich Ihn nicht für 8000 Euro VB ins Netz stellen.

Tue ich das, muß ich damit rechnen, den Schlepper nur für 7000 Euro zu verkaufen.

Wenn ich den Schlepper für 10000 Euro VB anbiete und ein potentieller Käufer zeigt Interesse, dann kann ich je nach Verhandlungsgeschick auch 9000 Euro bekommen.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass die A-Familie sehr hoch gehandelt wird, aber auch hier gilt die Preisgestaltung nach dem Prinzip " Angebot und Nachfrage ".

Also, wenn doch Interessenten da sind, die bereit sind einen solch hohen Preis zu zahlen, würde doch jeder von uns versuchen das bestmögliche aus dem Schlepperverkauf heraus zu ziehen.Und wirklich gute A-Familie Schlepper mit wenig Stunden werden auch immer weniger.

Im übrigen seid doch froh, das unsre IHCs eher einen hohen Wiederverkaufswert erziehlen und nicht wie Schlepper anderer Marken unter Preis verrammscht werden.

Gruß

Uli

Das stimmt Daniel,

aber es kommt, so glaube ich, auch darauf an ob man den Preis bezahlt.

Ist es der Schlepper wert, wird der nächste Käufer möglicherweise den Preis bezahlen, ist er es nicht, bleibt der Verkäufer auf seinem Schlepper sitzen, solange er den Preis so hoch hält.

Ich gebe Dir aber recht. Um einen guten gepflegten Schlepper mit wenig Stunden, und das auch noch für wenig Geld zu finden, bedarf es ein wenig Geduld.

Manchmal hilft aber auch der Kommisar Zufall mit.

Jedenfalls gibt es weniger gute zu vernünftigen Preisen, als Krücken zu völlig überzogenen Preisen. Und wenn man das Gefühl hat mit dem Kauf nicht glücklich zu werden, dann sollte man sich einfach in Geduld üben und die Finger von diesem Schlepper lassen.

Gruß

uli

Hallo,

beachte das Zitat Schmuckstück. Da habe ich schon geilere 733 gesehen und ich sage das es bei dem mit 8000 Euro maximal Schluss sein muss.

Gruß

Hans

Ich gehe noch weiter: WENN es sich tatsächlich um ein "Schmuckstück" handelt, dann KÖNNEN 5.500€ drin sein. Aber NUR wenn das Schmuckstück nicht nur aus neuer Farbe besteht, sondern wirklich eine Restaurierung stattgefunden hat. Dazu gehören neue Buchsen und Bolzen, so dass z.B. NICHTS ausgeschlagen ist in der Heckhydraulik.
Vor kurzem stand hier beim Händler ein Case 844XL Bj.87 für 8.000€. Was wesentlich MEHR Trecker für WENIGER Geld ist, wie ich finde...

Hallo,

man muss aber sagen das die 44er Serie deutlich günstiger zu bekommen ist als die 33er Serie. Die 33er kosten ihr Geld werden höher gehandelt und sind sehr gefragt wegen der Wendigkeit, für Pferdebauern und für den Wald werden die sehr gerne hergenommen. Da werden auch die 33er Hinterradmodelle hoch gehandelt.

Klar sind die 44er besser geeignet für schwere Zugarbeiten. Bei dem Modell wenn er technisch in Ordnung ist

klingt als maximal Preis mit 8000 Euro realistisch und wer sich ein wenig auskennt gibt den nicht für 5500 Euro her.

Gruß

Hans

Zurück
Oben Unten