Wieder mal das alte Thema Farben

jungbauer533A

Aktives Mitglied
Registr.
18 Januar 2009
Beiträge
28
Hallo zusammen!

Ich weiß zwar das die original Farbe Ral 3003 IH-Rot ist;
aber nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wenn ich mir so diverse Schlepper hier im Forum ansehe dann fällt mir aber schon auf das das rot der Schlepper sehr unterschiedlich ist.
Wenn ich mir die Bilder von Micha´s Tour nach St.Vallentin ansehe habe ich festgestellt das dieser meiner meinung nach dem originalen Farbton gleich kommt.
Aber wenn ich mir wiederum andere Schlepper ansehe merke ich das diese dunkler sind.
Eigendlich ist ja Ral 3003 Rubinrot wenn ich mich recht entsinne, für meines erachtens einen ton zu dunkel, so dunkel war mein 533A nie.
Kann es sein das ihr zum teil weiss vorgrundiert? Oder woran kann dieser Farbunterschied liegen?
Den wenn mann Ral 3003 angiebt bekommt man in ganz Europa normalerweiße auf der ganzen Welt die selbe Farbe!

Bin schon mal gespannt auf eure Antworten!

Gruß Martin
 
Hallo Manfred!

Ja genau das meinte ich! Also meiner meinung nach passt Ral 3002 Karminrot besser, finde ich jedenfalls.
Denn das andere ist mir zu dunkel.

mfg Martin
 
Zurück
Oben Unten