wieder tödlicher Unfall mit Traktor bei Dunkelheit

Case*633

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 März 2007
Beiträge
168
Ort
49459 Lembruch
Hallo zusammen,

wer hat von Euch den Bericht über den tödlichen Ufall mit einem Schlepper mit Anhänger auf N3 gesehen? Der 21-jährige Fahrer soll ein Feldeinfahrt verpasst haben und ist dann auf der Straße umgedreht.

Ein PKW ist dann unter den Anhänger gefahren, Fahrer 41 Jahre verstorben, sein Sohn 14 Jahre lebensgefährlich verletzt, 2 weitere Insassen leicht verletzt.

Ein tragisches Unglück, das wieder einmal zeigt: Schlepper und Anhänger bei Dunkelheit da gibt es nur 3 Dinge: Beleuchtung, Reflektoren, Warntafeln und zwar mehr als der Gesetzgeber fordert und vor allem noch eines

Vorsicht, Vorsicht, Vorsicht ....

In diesem Sinne für uns alle eine unfallfreie dunkle Jahreszeit in den nächsten Monaten

Karsten
 
bei uns im Kreis Paderborn sind am WE 2 Tote wegen Zusammenstoß mit Trecker zu beklagen. War aber beides am hellen Tag. Beides mal Vorfahrt mißachtet. Ein Kradfahrer und ein Autofahrer.

Zur Zeit ist der Wurm drin.

ich hoffe es erwischt uns nicht irgendwann. also schön wachsam sein und nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Gruß

Norbert
 
Tjo...

Das war in meiner Ecke. Der LU betreibt eine Strohmühle und seine Fahrer schaffen den Sommer über Stroh ran mit 3-achsigen Plattformwagen. 40 Grosspacken einer Claas 3400 laden die, bis zum ersten Unfall direkt in meinem Dorf (Anhänger auf die Seite gelegt,kein Personenschaden) nur vorn und hinten gegurtet! Nach dem ersten Unfall wurde jede Lage gegurtet... Die Fahrer sind oft grade in Besitz der Klasse T gekommen, einige(mit denen ich gesprochen habe sind sich garnicht bewust welche Massen sie da bewegen). Und in meiner Ecke ist dieses Jahr einiges zu Bruch gegangen weil Fahrer die zu jung, ohne Erfahrung oder einfach nur immer hartgas fahren auf die Maschinen gesetzt werden.
 
Ich komme aus dem LK Oldenburg und ein bericht stand heute im Delmenhorster Kreisblatt. Auf dem Bild ist auch ein Plattformwagen zu sehn wie ich ihn beschrieben hab.
 
Zurück
Oben Unten