IHC-724s
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute.
Die Vorgeschichte zu dem Schlepper:
Mein Ur-Opa hatte kurz nach der Wende den 724 auf unseren Hof geholt. Er wurde nur für leichte arbeiten wie z.B. Gras mähen und Heu machen benutzt. Manchmal auch pflügen, war aber seltener.
Dann wurde er, nachdem ein Baum mit dem IHC bekanntschaft machen wollte einfach stehen gelassen. Als ich 12 war, also vor 4 Jahren wollte ich ihn einfach mal zum leben erwecken lassen. Nach 7 Jahren Standzeit sprang er sofort an. Also, Kupplung, einkuppeln, Kupplung kommen lassen und tada.... Ich stand immer noch auf dem gleichen Fleck, aber das rechte Rad buddelte und buddelte.
Nun war ja auch nach 7, mittlerweile ca. 10 Jahren Standzeit im freien auch mal Wasser in den Motor gelaufen, da der Auspuff fehlte und der Krümmer das Wasser herzlichst begrüßte...
Reißt mir bitte nicht für den jetzigen Zustand des Schleppers die Ohren ab, ich kann immer nur Stück für Stück teile kaufen und ihn aufhübschen, denn ich bin erst 16!
Zudem habe ich noch keine Möglichkeit den Trecker in die Scheune zu schleppen, da das Rad immer noch blockierte und seitdem noch nicht zusammen gesetzt ist. Wenn er rollfähig ist, wird er in die Scheune geschleppt, oder nach den Tipps von Schorsch, selbstständig in die Scheune rollen, bis dahin wird er aber leider noch draussen stehen bleiben, ABER unter einer Vorzeltplane!
Hier nun die Versprochenen Bilder:

Das Bild hier war kurz nachdem die Einspritzpumpe verreckt ist.. Mittem im Weg und noch ohne Dach. Überrollbügel wurde aber schon abgenommen.

Kotflügel ab und Achstrichter ab um die folgende Bremse zu entfernen: (PS: Der Achstrichter steht hier auf Holz, damit keine Erde in die Planeten gelangt)



fragt mich nicht wie das möglich war... Auf jedenfall wurde eine neue bremse gekauft, das Gehäuse gereinigt und alles wieder verbaut.. Nur ist beim ausbau der Antriebswelle ein Simmerring kaputt gegangen, weshalb ich es für unnötig empfunden habe den Achstrichter wieder alleine anzubauen... Also beschloss ich kurzerhand das Recht rad auch noch mit abzumontieren, damit ich gucken kann ob das linke rad immer noch blockiert.. Dies tat es aber nicht

Ja... ich habe den Trecker nicht so aufgebockt.. zieht ziemlich waghalsig aus, hält aber
Inzwischen ist der Trecker mit unterstellböcken gegen abrutschen gesichert..

hier nochmal das Bild vom Motor und dergleichen..
Das waren jetzt erstmal die Bilder von meinem IHC...
Bringt mich bitte für den Zustand nicht um, er wird wieder aufgebaut.. Ich kann aber nicht immer am Trecker sein, denn der Trecker steht in Brandenburg und ich habe in Hamburg meine Ausbildung begonnen, deshalb kann ich nur an speziellen Wochenenden oder im Urlaub dort sein, deshalb wird dieser Bericht hier auch ca alle 3 Monate refresht mit neuen Bildern uns soweiter.. Als nächstes steht erstmal die Reinigung der Einspritzpumpe an und das einsetzen des Simmerrings in den Achstrichter, damit der IHC fahrtüchtig wird und in seine Scheune rollen kann.. Eventuell muss der Kopf runter um zu sehen wie es um die Kolben und Buchsen so steht, aber der Schlepper hat gerade mal 2500h auf der Uhr.
Das wars erstmal von mir und dem Schlepper...
Benny
Die Vorgeschichte zu dem Schlepper:
Mein Ur-Opa hatte kurz nach der Wende den 724 auf unseren Hof geholt. Er wurde nur für leichte arbeiten wie z.B. Gras mähen und Heu machen benutzt. Manchmal auch pflügen, war aber seltener.
Dann wurde er, nachdem ein Baum mit dem IHC bekanntschaft machen wollte einfach stehen gelassen. Als ich 12 war, also vor 4 Jahren wollte ich ihn einfach mal zum leben erwecken lassen. Nach 7 Jahren Standzeit sprang er sofort an. Also, Kupplung, einkuppeln, Kupplung kommen lassen und tada.... Ich stand immer noch auf dem gleichen Fleck, aber das rechte Rad buddelte und buddelte.
Nun war ja auch nach 7, mittlerweile ca. 10 Jahren Standzeit im freien auch mal Wasser in den Motor gelaufen, da der Auspuff fehlte und der Krümmer das Wasser herzlichst begrüßte...
Reißt mir bitte nicht für den jetzigen Zustand des Schleppers die Ohren ab, ich kann immer nur Stück für Stück teile kaufen und ihn aufhübschen, denn ich bin erst 16!
Zudem habe ich noch keine Möglichkeit den Trecker in die Scheune zu schleppen, da das Rad immer noch blockierte und seitdem noch nicht zusammen gesetzt ist. Wenn er rollfähig ist, wird er in die Scheune geschleppt, oder nach den Tipps von Schorsch, selbstständig in die Scheune rollen, bis dahin wird er aber leider noch draussen stehen bleiben, ABER unter einer Vorzeltplane!
Hier nun die Versprochenen Bilder:
Das Bild hier war kurz nachdem die Einspritzpumpe verreckt ist.. Mittem im Weg und noch ohne Dach. Überrollbügel wurde aber schon abgenommen.
Kotflügel ab und Achstrichter ab um die folgende Bremse zu entfernen: (PS: Der Achstrichter steht hier auf Holz, damit keine Erde in die Planeten gelangt)
fragt mich nicht wie das möglich war... Auf jedenfall wurde eine neue bremse gekauft, das Gehäuse gereinigt und alles wieder verbaut.. Nur ist beim ausbau der Antriebswelle ein Simmerring kaputt gegangen, weshalb ich es für unnötig empfunden habe den Achstrichter wieder alleine anzubauen... Also beschloss ich kurzerhand das Recht rad auch noch mit abzumontieren, damit ich gucken kann ob das linke rad immer noch blockiert.. Dies tat es aber nicht
Ja... ich habe den Trecker nicht so aufgebockt.. zieht ziemlich waghalsig aus, hält aber
hier nochmal das Bild vom Motor und dergleichen..
Das waren jetzt erstmal die Bilder von meinem IHC...
Bringt mich bitte für den Zustand nicht um, er wird wieder aufgebaut.. Ich kann aber nicht immer am Trecker sein, denn der Trecker steht in Brandenburg und ich habe in Hamburg meine Ausbildung begonnen, deshalb kann ich nur an speziellen Wochenenden oder im Urlaub dort sein, deshalb wird dieser Bericht hier auch ca alle 3 Monate refresht mit neuen Bildern uns soweiter.. Als nächstes steht erstmal die Reinigung der Einspritzpumpe an und das einsetzen des Simmerrings in den Achstrichter, damit der IHC fahrtüchtig wird und in seine Scheune rollen kann.. Eventuell muss der Kopf runter um zu sehen wie es um die Kolben und Buchsen so steht, aber der Schlepper hat gerade mal 2500h auf der Uhr.
Das wars erstmal von mir und dem Schlepper...
Benny