Wiederholungskennzeichen an lof Fahrzeugen (Grüne Nummer!)

Hallo 633fritz,
vielen Dank für den Link.
Meine Frage hierzu: Man sieht bei uns immer wieder
Anhänger mit selbstgeschnitzen Folgekennzeichen.
Aus dem Bericht geht nicht hervor, wie das Kennzeichen
beschaffen sein muß.
Hab mal vom Kennzeichen-Präger vor der Zulassungsstelle
gehört, daß das von der Rennleitung mit 150 Euronen und
3 Punkten in Flensburg belohnt wird.
Weiß jemand Bescheid ???

Viele Grüße
Martin

Hallo,

dass weiß ich wiederum nicht - allerdings sind unsere 4 Schilder auch alle nicht normkonform und selbstgemacht...

Wir sind allerdings hier in Nord-OWL mit brauchbaren Land-Polizisten ausgestattet, die nicht unbedingt die Landwirte (oder Traktorfahrer) anhalten.

Wer natürlich mit nem alten Schlurren hinterm Traktor mit Tempo 50 durch den Ort nagelt und sie gerade aus einer Seitenstraße kommen, dem geht‘s sicher auch hier ans Eingemachte.

Gab‘s vor ein paar Jahren im nahen Nachbarbundesland:
Gärtnerbetriebsleiter ist mit seinen zwei 8-Tonnern und nem weißen Sporttraktor davor mit gemessenem Tempo 44 vom Torfwerk weg nach Hause gebügelt. Leider stand dort die Rennleitung mit der Radarpistole und wollte eingentlich zu schnelle Autos rauswinken...

Tempo 44 allein wär‘ ja nicht böse so gewesen, aber:
- 2 8-Tonner mit Auflaufbremse und Tempo 40 geht lt. StVZO leider nicht.
- 2 8-Tonner mit 18 t gewogenem Gesamtgewicht rechnet sich auch irgendwie nicht.

Die Fahrt ergab ordentlich Bußgeld, ein paar Punkte mehr und die Zulassungspflicht beider Hänger auf 40 km/h (natürlich dann mit 40 km/h nur einzeln hinterm Traktor zu fahren - im Zug weiter nur 25 km/h!).

Glück im Unglück war da noch, dass es der Chef selber war - wär‘s Sohnemann gewesen, hätte der mit 17 echte Probleme mit seiner Probezeit gehabt...

Beste Grüße von der Weser
633fritz

Ich hab bei unseren Anhängern auch nur ein selbstgemachtes Schild drauf. Hochwertiger Ausdruck mit PC, dann vollständig einlamminiert und montiert.

Unser Krone Kipper, dens heut nicht mehr gibt hatte lediglich ne weisse Tafel hinten dran auf der mit grünem Edding draufgeschrieben war, nie angehalten worden. Die weiße Platte war eigentlich die Trägerplatte für ein richtiges Kennzeichen.

Hallo,

wir haben an unseren Anhängern auch ein Wiederholungskennzeichen dran. Habe mir mal die Schilder machen lassen. Das kostete pro Schild ca. 10-15€. Ich finde, dass es die paar Kröten nicht raus reißen.

Bei uns sieht man auch viele Landwirte die gar nichts dran haben, oder das Schild so verdreckt ist, dass man nichts mehr lesen kann. Und es hat sich bis jetzt noch niemand beschwert.

Gruss Bobbe

Hallo Fritz

Das war ein guter link .Danke

Das ist ja das was ich auch immer sage aber es glaubt ja keiner .
Bei uns ist die rennleitung auf die Landwirtschaft auch geschult und kennt sich gut aus .

Es giebt viele themen mit den man sich beschäftigen solte .
Ladungssicherung , Gewicht , Breiten ,Geschwindigkeit , Bremse und so weiter .

Gruß Matthias

-Sammler und Jäger sind wir doch alle -

Hallo zusammen!

Also bei uns sind die Jungs zum Teil recht scharf. Ich habe nur richtige Schilder dran. Für die paar Euro, was so ein Schild kostet, ist mir das Risiko zu groß. Selbstgemalte Schilder und fehlende 25-Schilder sind hier schon einigen Leuten teuer zu stehen gekommen. Wie teuer genau weiß ich jetzt nicht, aber es hat gereicht, selbst die alten Landwirte wachzurütteln. (Der Anhänger ist noch von meinem Vater. Das hat doch immer schon gereicht... und die ganzen aroganten, doofen Sprüche eben, die diese Sorte Leute halt so von sich geben.)
Was noch dazu kommt: Die meisten von diesen Anhängern haben keine ABE mehr, weil früher keiner was darauf gegeben hat. Wenn die Jungs den Anhänger erstmal auf dem Kieker haben, weil schon rein äußerlich etwas nicht stimmt, dann fragen sie auch danach. Wenn sie dann darauf bestehen, dass eine ABE nachträglich vorzulegen ist, wird es richtig teuer, die beim TÜV zu besorgen. (Ist bei uns jemandem passiert)
Bevor die mich anhalten und dumme Fragen stellen (ABE, Anhänger mit grünem Folgekennzeichen hinter Schlepper mit schwarzer Nummer das alles mit Klasse 3), will ich lieber alles so weit in Ordnung haben, dass sie mich gar nicht erst anhalten.

Gruß Stefan

Zurück
Oben Unten