killroy3210
Bekanntes Mitglied
- Registr.
- 11 Oktober 2010
- Beiträge
- 54
Hallo zusammen,
von mir und meinen Geschwistern wird ein seit mindestens 25 Jahren nicht mehr zugelassener Traktor (Wahl W17, Bj. 1953-55) nahezu ausschließlich zum Holzspalten genutzt. Der Traktor steht in einem Schuppen auf unserem Waldgrundstück.
Kürzlich haben wir den Traktor von einem LaMa-Mech technisch überholen lassen. Dieser meinte der Traktor würde in diesem Zustand wieder TüV bekommen.
Frage: Wie kann dieses alte "Schmuckstück" unseres Opas, von dem es definitiv keine Papiere mehr gibt, wieder zugelassen werden? Muss ich einen Antrag/Anfrage beim KBA stellen?
Wer weiß Bescheid ?
Danke
Harald
Unsere Traktoren (chronologisch)
Wahl W17
Fendt Farmer 201S
IHC 745 XL
Same Dorado 55
von mir und meinen Geschwistern wird ein seit mindestens 25 Jahren nicht mehr zugelassener Traktor (Wahl W17, Bj. 1953-55) nahezu ausschließlich zum Holzspalten genutzt. Der Traktor steht in einem Schuppen auf unserem Waldgrundstück.
Kürzlich haben wir den Traktor von einem LaMa-Mech technisch überholen lassen. Dieser meinte der Traktor würde in diesem Zustand wieder TüV bekommen.
Frage: Wie kann dieses alte "Schmuckstück" unseres Opas, von dem es definitiv keine Papiere mehr gibt, wieder zugelassen werden? Muss ich einen Antrag/Anfrage beim KBA stellen?
Wer weiß Bescheid ?
Danke
Harald
Unsere Traktoren (chronologisch)
Wahl W17
Fendt Farmer 201S
IHC 745 XL
Same Dorado 55