Wiederzulassung Oldi

killroy3210

Bekanntes Mitglied
Registr.
11 Oktober 2010
Beiträge
54
Hallo zusammen,

von mir und meinen Geschwistern wird ein seit mindestens 25 Jahren nicht mehr zugelassener Traktor (Wahl W17, Bj. 1953-55) nahezu ausschließlich zum Holzspalten genutzt. Der Traktor steht in einem Schuppen auf unserem Waldgrundstück. 

Kürzlich haben wir den Traktor von einem LaMa-Mech technisch überholen lassen. Dieser meinte der Traktor würde in diesem Zustand wieder TüV bekommen.

Frage: Wie kann dieses alte "Schmuckstück" unseres Opas, von dem es definitiv keine Papiere mehr gibt, wieder zugelassen werden? Muss ich einen Antrag/Anfrage beim KBA stellen?

Wer weiß Bescheid ?

Danke

Harald

Unsere Traktoren (chronologisch)

Wahl W17

Fendt Farmer 201S

IHC 745 XL

Same Dorado 55
 
Hallo, Nein nicht das KBA fragen !

Du mußt als erstes zur DEKRA oder TüV, die stellen dir nach / bei der Überprüfung die erforderlichen Papiere aus, mit denen du dann bei der Zulassungsstelle einen Brief / Zulassung bekommst.

Die Dekra wir ein sogenanntes Vollgutachten machen müssen.

Sehr hilfreich wäre wenn du für die Dekra die Kopie eines Briefes von einen vergleichbaren Fahrzeug hättest.

Gruß jogi633
 
Zurück
Oben Unten